Hi!
ich hab auf der seite http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=72 geschaut, aber irgendwie werd ich daraus nicht wirklich schlau. nun wollte ich wissen, wie ich da ein inhalt einfüge. damit ich nur immer den inhalt weckseln muss. so, dass header, Footer und der style vom forum übernommen wird.
ich hoffe, ich hab mich klargenug ausdrücken können.
html in php einfügen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
html in php einfügen?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Dann erstellst du einzelne Textdateien mit den Texten die man beim aufrufen der Seiten sehen soll.
Die Seiten werden dann in der Form aufgerufen:
http://deinforum.de/home.php?seite=2.
Mit dieser Methode hast du ein einheitliches Design und nur wenig Arbeit bei Änderung/Aktualisierung.
btw: Den $phpbb_root_path musst du natürlich auch anpassen.

Das speicherst du beispielsweise als home.php ab. Das was ab switch kommt ist der Inhalt.<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Meine Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
switch ($seite) {
default:
include("start.txt");
break;
case "2":
include("seite2.txt");
break;
case "3":
include("seite3.txt");
break;
case "4":
include("seite4.txt");
break;
}
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail_portal.'.$phpEx);
?>
Dann erstellst du einzelne Textdateien mit den Texten die man beim aufrufen der Seiten sehen soll.
Die Seiten werden dann in der Form aufgerufen:
http://deinforum.de/home.php?seite=2.
Mit dieser Methode hast du ein einheitliches Design und nur wenig Arbeit bei Änderung/Aktualisierung.
btw: Den $phpbb_root_path musst du natürlich auch anpassen.
cool.
das hab sogar ich verstanden. so weit so gut...
wie bekomm ich denn mein style in die php datei hinein? weil immoment ist es noch alles zimlich weiß und steht so einfach nur im raum... keine tabele oder sonst irgendetwas. vom aufbauher wollt ich des wie bei foren-übersicht gestalten, nur dass es halt keine foren sind. sonder nur tabellen.
wie bekomm ich denn mein style in die php datei hinein? weil immoment ist es noch alles zimlich weiß und steht so einfach nur im raum... keine tabele oder sonst irgendetwas. vom aufbauher wollt ich des wie bei foren-übersicht gestalten, nur dass es halt keine foren sind. sonder nur tabellen.
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
hallo
irgendwie geht das bei mir nicht
kann hier eingeben was ich will
mfg tobasi
edit:
hab den fehler gefunden
danke
irgendwie geht das bei mir nicht

kann hier eingeben was ich will
es kommt immer die gleiche fehler meldung$phpbb_root_path = './';
Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/index.php./extension.inc) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1519/) in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 5
Warning: main(/index.php./extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 5
Warning: main(): Failed opening '/index.php./extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 5
Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/index.php./common.) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1519/) in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 6
Warning: main(/index.php./common.): failed to open stream: Operation not permitted in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 6
Warning: main(): Failed opening '/index.php./common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 6
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/web1519/html/html/phpBB2/home.php on line 10
mfg tobasi
edit:
hab den fehler gefunden
danke