Nach längerem suchen bin ich auf die u.g. Mail gestossen. Das ist genau das was mir noch fehlte. Danke an den Urheber.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die automatische farbliche Anpassung an das verwendete Style. Momentan ist das ganze nur in hellem Grau gehalten. --> http://dungeon-bbs.fidosoft.de/forum/
Was muss dazu an diesem Code geändert werden?
Bye/2
REincarnation hat geschrieben:So ich habe nun nach ein paar Tüftlerstunden einen funktionieren Heise-Scroll-Ticker im Board. Für alle die sowas auch wollen:
index_body.tpl (Dort wo die News erscheinen sollen)includes/page_header.phpCode: Alles auswählen
<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0" style="background-color: transparent; border: 2px solid #dedede;"><tr><td><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr><td class="catHead" align="center" height="20"><span class="gensmall"><b>Heise - Newsticker</b></span></td> </tr> <tr><td height="20" align="center" valign="middle"><span class="gensmall"> <marquee id="heise" behavior="scroll" direction="left" scrolldelay="50" scrollamount="3" onMouseOver="stop()" onMouseOut="start()"> <!-- BEGIN newsticker --> {newsticker.heise_Ticker} <!-- END newsticker --> </marquee></span></td></tr> </table></td></tr></table>
Finde:Danach einfügen:Code: Alles auswählen
// // Parse and show the overall header. // include($phpbb_root_path . 'includes/functions_rate.'.$phpEx); $template->set_filenames(array( 'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl') );
Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für den Code. Ich bin so gesehen blutiger Anfänger aber es funktionier. (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn) Wäre schön, wenn sich mal ein Profi dazu äußern würde.Code: Alles auswählen
// // Heise Newsticker // $content = implode ("", file ("http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf")); preg_match_all("|<item>(.*)</item>|Uism",$content, $items, PREG_PATTERN_ORDER); for ($i=0;$i<count($items[1]);$i++) { preg_match_all("|<title>(.*)</title>(.*)<link>(.*)</link>|Uism",$items[1][$i], $regs, PREG_PATTERN_ORDER); $template->assign_block_vars('newsticker',array( 'heise_Ticker' => "<a href='".$regs[3][0]."' target='_blank' class='mainmenu'><b>".$regs[1][0]."</b></a> -|- ")); }