Nichts geht mehr: Neuinstall von phpbb208deutsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sorcio

Nichts geht mehr: Neuinstall von phpbb208deutsch

Beitrag von Sorcio »

Hallo,

ich hatte beim db reload einen fehler und musste daher das forum neu installen. Nun steht jedesmal wenn ich versuche zu installen dort: table phpbb_auth_access exist oder so ähnlich. Was heisst das und wie kann ich dennoch phpbb installen?

Danke Sorcio
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:phpbb_auth_access

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ich würde wenn Du eine Neuinstallation machst ERST das Forum ganz normal installieren und dann die alte DB über phpMyAdmin hochladen. Du musst allerdings vorher die Datenbank von Hand löschen (ACHTUNG, BACKUP MACHEN), weil sonst bei jeder Tabelle die obige Fehlermeldung kommt. Alternativ kannst Du einfach ein anderes prefex wählen zB myForum_ statt phpBB_ dann sollte es gehen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

danke euch beiden.

Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen :-? :(

Ich komme durch den prefix wechsel nicht mehr in den admin bereich...
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

auch bei verändern der prefixe kann ich nun gar nichts mehr verändern- :cry:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Hast Du wirklich komplett neu installiert? Also alles von der alten Version gelöscht und dann die ganz normale Installationsroutine laufen lassen?

D.VE
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

ich habe einfach nen anderes prefix ausgesucht und dann installiert. Ich weiss ja nicht was ich alles löschen muss bei phpmyadmin :oops:
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

so probiert ihr es mal ob ihr euch einloggen könnt:

Name: sorcio
PW: sand

LINK: http://seoul.funpic.de/phpBB2-2.0.8-deu ... 1fe0c9a3da
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

Falscher Benutzernamen angegeben.
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

ja alle nutzernamen müssen groß geschrieben werden. zumindest die für den sys admin :D

Also habe ich das Problem mittlerweile beseitigt. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“