Frage zum Aufspielen eines Backups
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage zum Aufspielen eines Backups
Ich wuerde gerne wissen, was man beim Deinstallen eines Mods (Hierarchy Mod z.B.) beachten muss, wenn man ein aelteres Backup auf spielen will. Reicht es die "...sql" ueber phpmyadmin einzuspielen oder muss man vorher die aktuelle Datenbank manuell löschen?
Muss man die ganzen /forum/xxx-Files ( per FTP) auch neuhochladen?
Danke
Muss man die ganzen /forum/xxx-Files ( per FTP) auch neuhochladen?
Danke
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Verschoben von Installation und Update nach Administration und Benutzung
Das Backup kannst du nur korrekt in eine leere Datenbank einspielen.
Die veränderten Dateien müssen auch wieder in den originalen Zustand (bzw. dem Zustand vor dem Modeinbau) versetzt werden.
Das Backup kannst du nur korrekt in eine leere Datenbank einspielen.
Die veränderten Dateien müssen auch wieder in den originalen Zustand (bzw. dem Zustand vor dem Modeinbau) versetzt werden.
Nö, den Datenbanknamen kannst du ja auch in der config.php ändern. Allerdings kann es sein, dass du den DB-Namen auch in der Sicherungsdatei ändern musst.
Gruß, Philipp
BTW: stell mal das richtige Tastaturlayout ein
Gruß, Philipp
BTW: stell mal das richtige Tastaturlayout ein

Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Ich wollte den Yellow Card Mod installieren, hab aber was kaputtgemacht. Vorher hab ich ein Backup gemacht. Die phpBB Version war 2.0.8. Jetzt hab ich 2.6.0. hochgeladen (nachdem ich merkte, dass ich 2.0.6. brauche). Jetzt hab ich nur 2.0.6. drauf, keine Mods und keine anderen Styles oder Sprachen. Dann hab ich das Backup installiert und es sind nur noch 3 von 13 Usern registriert.
Liegt es daran, dass noch die Styles und Sprachen fehlen? 

@daruler: wenn du bei 'nem Provider bist, wirst du meist keinen großen Einfluss auf den Datenbanknamen haben. Einfach mal probieren 
Gruß, Philipp
@BenettonF12001: wie wär's mit 'nem neuen Beitrag?

Gruß, Philipp
@BenettonF12001: wie wär's mit 'nem neuen Beitrag?
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods