Neuregestrierung neuer Member in meinem ersten Board
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neuregestrierung neuer Member in meinem ersten Board
Hallo
Ich habe mein erstes Board gemacht und es klappt eigentlich auch ganz gut, wer mal schauen will:
http://mitglied.lycos.de/gavmwof/phpBB/index.php
Ich benutze das phpBB 2.0.10-Board. Ich würde allerdings ganz gerne die Neuregestrierung von Membern, wie es auch hier im Board ist, durch einen Link per email abschließen lassen. Wenn ich das einstelle und als Smpt-Server den gleichen nutze, bei dem ich auch meine Email habe, die auch eingegeben ist, kommt eine Fehlermeldung, dass er das smtp-script (oder so was ähnliches) nicht finden bzw. lesen kann.
Kann mir einer helfen? Wäre sehr dankbar.
Dank und Gruß
Nikdo
Ich habe mein erstes Board gemacht und es klappt eigentlich auch ganz gut, wer mal schauen will:
Ich benutze das phpBB 2.0.10-Board. Ich würde allerdings ganz gerne die Neuregestrierung von Membern, wie es auch hier im Board ist, durch einen Link per email abschließen lassen. Wenn ich das einstelle und als Smpt-Server den gleichen nutze, bei dem ich auch meine Email habe, die auch eingegeben ist, kommt eine Fehlermeldung, dass er das smtp-script (oder so was ähnliches) nicht finden bzw. lesen kann.
Dank und Gruß
Nikdo
Re: Neuregestrierung neuer Member in meinem ersten Board
hi,Nikdo hat geschrieben:Hallo
Dank und Gruß
Nikdo
dann überprüf nochmal deine eintragungen.
was genau kommt denn für eine fehlermeldung?
gruss, t.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Lycos verbietet das Mailen direkt über PHP/den internen Mailserver. SMTP musst du nutzen, allerdings erlaubt das nicht jeder Mailanbieter (web.de und gmx.de fallen bspw. weg). Du könntest z.B. www.epost.de nutzen.
wieso muss er das nutzen?Leuchte hat geschrieben:Lycos verbietet das Mailen direkt über PHP/den internen Mailserver. SMTP musst du nutzen, allerdings erlaubt das nicht jeder Mailanbieter (web.de und gmx.de fallen bspw. weg). Du könntest z.B. www.epost.de nutzen.
war selber einige monate bei lycos und musste das nicht?! ist aber auch schon einige zeit her, dass ich da war ...
wenn ich mich nicht irre, kannst/konntest du doch jede x-beliebige adresse eintragen oder?
gruss, t.