Neuregestrierung neuer Member in meinem ersten Board

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nikdo
Mitglied

Neuregestrierung neuer Member in meinem ersten Board

Beitrag von Nikdo »

Hallo

Ich habe mein erstes Board gemacht und es klappt eigentlich auch ganz gut, wer mal schauen will:

http://mitglied.lycos.de/gavmwof/phpBB/index.php

Ich benutze das phpBB 2.0.10-Board. Ich würde allerdings ganz gerne die Neuregestrierung von Membern, wie es auch hier im Board ist, durch einen Link per email abschließen lassen. Wenn ich das einstelle und als Smpt-Server den gleichen nutze, bei dem ich auch meine Email habe, die auch eingegeben ist, kommt eine Fehlermeldung, dass er das smtp-script (oder so was ähnliches) nicht finden bzw. lesen kann.

Kann mir einer helfen? Wäre sehr dankbar.

Dank und Gruß
Nikdo
tomtom
Mitglied

Re: Neuregestrierung neuer Member in meinem ersten Board

Beitrag von tomtom »

Nikdo hat geschrieben:Hallo

Ich habe mein erstes Board gemacht und es klappt eigentlich auch ganz gut, wer mal schauen will:

http://mitglied.lycos.de/gavmwof/phpBB/index.php

Ich benutze das phpBB 2.0.10-Board. Ich würde allerdings ganz gerne die Neuregestrierung von Membern, wie es auch hier im Board ist, durch einen Link per email abschließen lassen. Wenn ich das einstelle und als Smpt-Server den gleichen nutze, bei dem ich auch meine Email habe, die auch eingegeben ist, kommt eine Fehlermeldung, dass er das smtp-script (oder so was ähnliches) nicht finden bzw. lesen kann.

Kann mir einer helfen? Wäre sehr dankbar.

Dank und Gruß
Nikdo
hi,

dann überprüf nochmal deine eintragungen.

was genau kommt denn für eine fehlermeldung?

gruss, t.
Both

Beitrag von Both »

Hi.

Lycos oder andere Free-Webspace-Anbieter, erlauben dir keine Emails zu verschiken...
dann musst du wohl dich damit abfinden, oder dir ne Domain kaufen... :D
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Timmy hat geschrieben:Hi.

Lycos oder andere Free-Webspace-Anbieter, erlauben dir keine Emails zu verschiken...
:D
zumindest nicht per smtp direkt ... ;)

gruss, t.
Nikdo
Mitglied

Beitrag von Nikdo »

Ok, danke für die Antwort. Aber da es nur ein sehr kleines Board bleibt, wird der Wechsel zu einem kostenpflichtigen Betreiber nicht lohnen.
Schade und Gruß
Nikdo
Nikdo
Mitglied

Beitrag von Nikdo »

@tomtom

Geht es indirekt?
Gruß
Nikdo
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Nikdo hat geschrieben:Ok, danke für die Antwort. Aber da es nur ein sehr kleines Board bleibt, wird der Wechsel zu einem kostenpflichtigen Betreiber nicht lohnen.
Schade und Gruß
Nikdo
wie gesagt, du muss ja nicht zwingend die smtp funktion nutzen?!

gruss, t.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Lycos verbietet das Mailen direkt über PHP/den internen Mailserver. SMTP musst du nutzen, allerdings erlaubt das nicht jeder Mailanbieter (web.de und gmx.de fallen bspw. weg). Du könntest z.B. www.epost.de nutzen.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Leuchte hat geschrieben:Lycos verbietet das Mailen direkt über PHP/den internen Mailserver. SMTP musst du nutzen, allerdings erlaubt das nicht jeder Mailanbieter (web.de und gmx.de fallen bspw. weg). Du könntest z.B. www.epost.de nutzen.
wieso muss er das nutzen?

war selber einige monate bei lycos und musste das nicht?! ist aber auch schon einige zeit her, dass ich da war ...

wenn ich mich nicht irre, kannst/konntest du doch jede x-beliebige adresse eintragen oder?

gruss, t.
Nikdo
Mitglied

Beitrag von Nikdo »

Ich habe meine gmx Adresse eingegeben und dachte mir ich könnte den gmx-smtp-Server nutzen, dann kommt aber die Fehlermeldung. Wenn ich keine Smtp-Server angebe kommt meine Email vom Board nie an.
Dank und Gruß
Nikdo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“