Hi
Ich weiß, es ist noch viel zu früh und nein, ich weiß nicht mehr drüber, wann das phpBB2.2 fertig sein wird als alle anderen und ich weiß, daß das phpBB 2.2 noch nicht fertig ist...
Aber...
Hier sind die ersten zwei MODs für's phpBB 2.1 die es gibt.
http://phpbb22mods.boegesoft.de/
Grüße
Dennis
Die ersten MODs für's phpBB 2.1
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Man kann es von zwei Seiten sehen. Zum einen bringen die MODs zur Zeit nichts, da das phpBB noch keiner verwendet. Zum anderen wenn das phpBB2.2 irgendwann mal da ist, dann sollte man (wenn man MODs schreiben will oder selber was am Forum ändern möchte) auch wissen wo was im Code ist.
Und letzteres ist mein Fall. Ich möchte, wenn ich auf's phpBB2.2 update nirgendwo einen Schritt rückwärts machen. Und daher schaue ich mir regelmäßig die CVS an und neuerdings auch die Quelltexte. Denn nur so weiß ich wie die 2.2 arbeitet. Sie unterscheidet sich nämlich extrem von der 2.0...
Z.B. gibt es ein Caching, welches (zur Zeit) auch wenn es ausgeschaltet ist noch teilweise an ist... Ganz schön dumm, wenn man da nen Fehler sucht und mit veralteten Dateien arbeitet.
Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich das ja auch gleich aufschreiben, falls jemand anderes auch interesse dran hat. Speziell der Sommerzeit-Hack ist wohl interessant, wenn man die 2.2 etwas mehr Testen möchte.
Grüße
Dennis
Und letzteres ist mein Fall. Ich möchte, wenn ich auf's phpBB2.2 update nirgendwo einen Schritt rückwärts machen. Und daher schaue ich mir regelmäßig die CVS an und neuerdings auch die Quelltexte. Denn nur so weiß ich wie die 2.2 arbeitet. Sie unterscheidet sich nämlich extrem von der 2.0...
Z.B. gibt es ein Caching, welches (zur Zeit) auch wenn es ausgeschaltet ist noch teilweise an ist... Ganz schön dumm, wenn man da nen Fehler sucht und mit veralteten Dateien arbeitet.
Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich das ja auch gleich aufschreiben, falls jemand anderes auch interesse dran hat. Speziell der Sommerzeit-Hack ist wohl interessant, wenn man die 2.2 etwas mehr Testen möchte.
Grüße
Dennis
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Die ersten MODs für's phpBB 2.1
Ich denke nicht, dass Du der einzige bist der schon an MODs für phpBB 2.1/2.2 arbeitet.Dennis Böge hat geschrieben:Hier sind die ersten zwei MODs für's phpBB 2.1 die es gibt.

Genau aus dem Grund werden das wohl auch noch ein paar Andere machen.Dennis Böge hat geschrieben:Zum anderen wenn das phpBB2.2 irgendwann mal da ist, dann sollte man (wenn man MODs schreiben will oder selber was am Forum ändern möchte) auch wissen wo was im Code ist.
Wo hast Du denn den EMI für 2.1 her?## MOD Title: Automatic Summertime
## Installation Time: 1 Minutes (1mn by EasyMOD of Nuttzy)

Gruß Christian
---
- Blutgerinsel
- Mitglied
Hi, schön das du dich schon damit beschäftigt.Dennis Böge hat geschrieben: Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich das ja auch gleich aufschreiben, falls jemand anderes auch interesse dran hat. Speziell der Sommerzeit-Hack ist wohl interessant, wenn man die 2.2 etwas mehr Testen möchte.
Ich persönlich fände es gut wenn du gleich eine dolle Doku über das neue Board machen könntest somit würde nach einem Relaunch nichts mehr im wegstehen bestehende Mods entsprechend abzuändern etc.
Würde sich bestimmt hier in der Knowledge Base gut machen

Das Handbuch zum 2.2 werde nicht ich schreiben. Es kommt auf Englisch und wird von per phpBB.de Übersetzer-Crew auf Deutsch übersetzt.Blutgerinsel hat geschrieben:Ich persönlich fände es gut wenn du gleich eine dolle Doku über das neue Board machen könntest
Immer langsam... Noch ist das phpBB 2.2 nicht fertig und noch brauchen wir auch keine Knowledge Base. Oder haste schon Fragen zum 2.2? Wird schwer, da es ja noch gar kein 2.2 gibtBlutgerinsel hat geschrieben:Somit würde nach einem Relaunch nichts mehr im wegstehen bestehende Mods entsprechend abzuändern etc.

Ich glaube, unser Admin wird dann ne 2. Doku machen. Extra für das phpBB2.2Blutgerinsel hat geschrieben:Würde sich bestimmt hier in der Knowledge Base gut machen
Grüße
Dennis