Die ersten MODs für's phpBB 2.1

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Die ersten MODs für's phpBB 2.1

Beitrag von Dennis63 »

Hi

Ich weiß, es ist noch viel zu früh und nein, ich weiß nicht mehr drüber, wann das phpBB2.2 fertig sein wird als alle anderen und ich weiß, daß das phpBB 2.2 noch nicht fertig ist...

Aber...

Hier sind die ersten zwei MODs für's phpBB 2.1 die es gibt.

http://phpbb22mods.boegesoft.de/

Grüße
Dennis
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Hallt ich für ziemlich überflüssig jetzt schon Mods zu schreiben...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

D@ve hat geschrieben:Hallt ich für ziemlich überflüssig jetzt schon Mods zu schreiben...

Gruß, Dave
Warum?

Fals jemand die CVS normal betreibt kann er ja die Mods gleich einbauen, fals er sie braucht!
Und wenn 2.2 herrausen ist, ist man gleich mit dem Mod einbau beschäftigt! :D
Ich finds gut!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Man kann es von zwei Seiten sehen. Zum einen bringen die MODs zur Zeit nichts, da das phpBB noch keiner verwendet. Zum anderen wenn das phpBB2.2 irgendwann mal da ist, dann sollte man (wenn man MODs schreiben will oder selber was am Forum ändern möchte) auch wissen wo was im Code ist.

Und letzteres ist mein Fall. Ich möchte, wenn ich auf's phpBB2.2 update nirgendwo einen Schritt rückwärts machen. Und daher schaue ich mir regelmäßig die CVS an und neuerdings auch die Quelltexte. Denn nur so weiß ich wie die 2.2 arbeitet. Sie unterscheidet sich nämlich extrem von der 2.0...
Z.B. gibt es ein Caching, welches (zur Zeit) auch wenn es ausgeschaltet ist noch teilweise an ist... Ganz schön dumm, wenn man da nen Fehler sucht und mit veralteten Dateien arbeitet.


Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich das ja auch gleich aufschreiben, falls jemand anderes auch interesse dran hat. Speziell der Sommerzeit-Hack ist wohl interessant, wenn man die 2.2 etwas mehr Testen möchte.


Grüße
Dennis
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Re: Die ersten MODs für's phpBB 2.1

Beitrag von Christian_W »

Dennis Böge hat geschrieben:Hier sind die ersten zwei MODs für's phpBB 2.1 die es gibt.
Ich denke nicht, dass Du der einzige bist der schon an MODs für phpBB 2.1/2.2 arbeitet. ;) Aber es sind wohl die ersten MODs die auch veröffentlicht werden.
Dennis Böge hat geschrieben:Zum anderen wenn das phpBB2.2 irgendwann mal da ist, dann sollte man (wenn man MODs schreiben will oder selber was am Forum ändern möchte) auch wissen wo was im Code ist.
Genau aus dem Grund werden das wohl auch noch ein paar Andere machen.
## MOD Title: Automatic Summertime
## Installation Time: 1 Minutes (1mn by EasyMOD of Nuttzy)
Wo hast Du denn den EMI für 2.1 her? :D

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
Blutgerinsel
Mitglied
Beiträge: 1801
Registriert: 19.07.2004 18:53
Wohnort: Landkreis Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutgerinsel »

Dennis Böge hat geschrieben: Und wenn ich schon mal dabei bin, kann ich das ja auch gleich aufschreiben, falls jemand anderes auch interesse dran hat. Speziell der Sommerzeit-Hack ist wohl interessant, wenn man die 2.2 etwas mehr Testen möchte.
Hi, schön das du dich schon damit beschäftigt.

Ich persönlich fände es gut wenn du gleich eine dolle Doku über das neue Board machen könntest somit würde nach einem Relaunch nichts mehr im wegstehen bestehende Mods entsprechend abzuändern etc.

Würde sich bestimmt hier in der Knowledge Base gut machen :wink:
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Blutgerinsel hat geschrieben:Ich persönlich fände es gut wenn du gleich eine dolle Doku über das neue Board machen könntest
Das Handbuch zum 2.2 werde nicht ich schreiben. Es kommt auf Englisch und wird von per phpBB.de Übersetzer-Crew auf Deutsch übersetzt.

Blutgerinsel hat geschrieben:Somit würde nach einem Relaunch nichts mehr im wegstehen bestehende Mods entsprechend abzuändern etc.
Immer langsam... Noch ist das phpBB 2.2 nicht fertig und noch brauchen wir auch keine Knowledge Base. Oder haste schon Fragen zum 2.2? Wird schwer, da es ja noch gar kein 2.2 gibt ;) - Ausserdem müssen die wenigsten MODs für das phpBB2.2 neu geschrieben werden. Und "abändern" wird wohl bei den wenigsten MODs reichen.
Blutgerinsel hat geschrieben:Würde sich bestimmt hier in der Knowledge Base gut machen :wink:
Ich glaube, unser Admin wird dann ne 2. Doku machen. Extra für das phpBB2.2

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“