[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fryxx
Mitglied

Beitrag von fryxx »

Hallo,

ich bin begeistert vom Portal-MOD. Nun hätte ich noch eine Frage: Was muss ich ändern, damit das Portal mit der Navigation usw. nicht nur beim Aufruf der portal.php zu sehen ist, sondern bei jeder Forum-Seite (so wie bei Talk Planet).
Reicht es wenn ich die entsprechenden Template-Dateien ändere?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von fryxx am 31.07.2004 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Salorano
Mitglied

Beitrag von Salorano »

Gibt es ne Möglickeit. Wenn man den hide hack eingebaut hat . Das dieser auch im portal erscheint. Im Portal erscheint nämlich wenn ein posting per fetchpost einbindet nur ein kryptischer Zahlenschlüssel Beispiel.

[hide:700f2e6a06]text[/hide:700f2e6a06]

Das wäre cool. Sonst bringt der hide hack nämlich nix wenn man den text per portal frei lesen kann.

cu

salo
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

das liegt daran, dass du wahrscheinlich die fetchpost-länge zu gering definiert hast im acp. wenn das topic abgehackt wird, wird nur der erste teil des bbcodes gezeigt, so dass der code nicht geschlossen wird...
am besten nur foren ins portal nehmen, die öffentlich zugänglich sind/sein sollen. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
torsten1608
Mitglied

Beitrag von torsten1608 »

Moin zusammen !

Super Mod !

Funzte auf anhieb einwandfrei !
Einbauzeit Manuell ca 10 min !

Echt vorbildliche Beschreibung !
torsten1608
Mitglied

Beitrag von torsten1608 »

Nochmal ich !

Ein Problem habe ich trotzdem :lol: !

Ich finde im Adminbereich kein Menue fürs Intro und Portal???

Wäre supi wenn mal einer helfen könnte !

Hat sich erledigt !

Habe 2 Datein vergessen hochzuladen :oops:
connectab
Mitglied

Beitrag von connectab »

So, jetzt habe ich alle Nötigen Datein hochgeladen, um mit dem EasyModInstaller zu installieren, jetzt merke ich, dass die .htaccess Datei fehlt und ich sie auch nicht hochladen kann/darf, weil mein Hoster mir das verbietet - gibt es da eine alternative Datei?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die .htaccess ist nich unbedingt erforderlich .... mit ihr könntest du lediglich bestimmen welche Seite beim Aufruf der Domain geladen wird.

Die Alternative wäre eine index.htm mit einer Meta-Weiterleitung zur portal.php ....

Markus
connectab
Mitglied

Beitrag von connectab »

So, jetzt klappt das mit der Umlaitung, aber wenn ich den Heise Newsticker aktiveren will, kommt immer:

Code: Alles auswählen

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /raid/domains/de/m/mobile-freaks/htdocs/www/phpbb/portal.php on line 397

Warning: file(http://www.mobile-freaks.de/phpbbportal_heise_ticker.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /raid/domains/de/m/mobile-freaks/htdocs/www/phpbb/portal.php on line 397

Warning: implode(): Bad arguments. in /raid/domains/de/m/mobile-freaks/htdocs/www/phpbb/portal.php on line 397
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

connectab hat geschrieben:So, jetzt klappt das mit der Umlaitung, aber wenn ich den Heise Newsticker aktiveren will, kommt immer:

Code: Alles auswählen

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /raid/domains/de/m/mobile-freaks/htdocs/www/phpbb/portal.php on line 397

Warning: file(http://www.mobile-freaks.de/phpbbportal_heise_ticker.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /raid/domains/de/m/mobile-freaks/htdocs/www/phpbb/portal.php on line 397

Warning: implode(): Bad arguments. in /raid/domains/de/m/mobile-freaks/htdocs/www/phpbb/portal.php on line 397
Dein Hoster lässt auch die Ausführung dieses Scripts nicht zu... Entweder wieder abschalten oder neuen Hoster suchen... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
meurot
Mitglied

Frage zu Intro und Portal

Beitrag von meurot »

Hallo,

ich habe den Intro/Portal-Mod 1.5 bei mir manuell installiert.
Obwohl ich, so scheint es, alles richtig gemacht habe, wird im Admin-Panel/Intro + Portal/Konfiguration folgendes angezeigt:

phpBB : Critical Error

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'meurot_de_db.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 73
File : /data/members/free/tripod/de/m/e/u/meurot/htdocs/phpbb2/phpBB2/admin/admin_introportalmod.php

Was kann ich dagegen tun?

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“