http://www.schani.net/forum/viewtopic.php?t=15
wie bekomme ich [ externes Bild ] zum laufen...das in der signatur hab ich hinbekommen mit eurer beschreibung in der bbcode.php
aber wie geht das noch??
Thx im vorraus
Code: Alles auswählen
[img]h**p://www.server.de/verzeichnis/namedesbildes.jpg[/img]
$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ &\"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php[^\[]*)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);Christian_W hat geschrieben:Was Du genau gemacht hast ging aus Deinem Beitrag nicht hervor.
Damit Du auch Parameter an die PHP-Datei übergeben kannst musst Du auch noch das "?" und das "=" erlauben. Dann evtl. noch beliebige Parameter erlauben.
Das wäre mit dieser Zeile möglich:Wie groß die Sicherheitslücke ist die Du damit öffnest kann ich nicht beurteilen.Code: Alles auswählen
$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ &"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php[^\[]*)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Gruß Christian
$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ &"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php|=|?)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);Mit genau dieser Zeile funktionert es.Christian_W hat geschrieben:Das wäre mit dieser Zeile möglich:Code: Alles auswählen
$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ &"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php[^\[]*)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Verrätst Du auch welche?nasenkopf hat geschrieben:Da kommen Fehler.