PHP Helfer gesucht, Projekt Bücherwurm

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ich habe nur Kosten, für mich ist das ein Hobby
Schonmal drüber nachgedacht, dass das bei schätzungsweise 98% der User hier ebenso der Fall ist und dass die alle selber auch Projekte haben, die Geld kosten, Zeit fressen und keinen Pfennig einbringen?
Ich jedenfalls (und ich lebe davon) würde mich nur an einem Projekt beteiligen, dass sich "lohnt" und damit meine ich keine finanizielle Vergütung sondern mindestens:
- ein Projekt, dass mich anspricht
- das eine Chance auf Erfolg hat

Das kann ich beides bei Deinem Link klar verneinen...

Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

D@ve hat geschrieben: Das kann ich beides bei Deinem Link klar verneinen...

Dave
Wieso eigentlich nicht?
Wenn das felxibel gestaltet wird, könnte die Datenbank u. U. auch für andere Bereiche eingesetzt werden, als eine Art Plattform oder Grundgerüst, die vom User selbst konfiguriet wird, eben eine variable Informationsdatenbank.

Das phpBB Forum Script läßt sich schließlich auch auf alle Themenbereiche einrichten, mehr oder weniger wäre das ja schon fast wie das Forum Script, aber eben nur fast.

P.S. und stell dir mal vor, unter dem Script steht dein "making of Dave". Er wird wohl nicht den Bekanntheitsgrad des phpbb Forums bekommen, aber ein paar dankbare Anwender werden sich bestimmt finden. :wink:
Zuletzt geändert von michi-w. am 03.08.2004 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

hm .. sag jetzt mal nichts über den sinn/unsinn solcher anfragen .. wurde alles schon gesagt ..

aber vielleicht suchst du einfach mal ob soetwas schon existiert ..

"eben eine variable Informationsdatenbank." .. das hört sich für mich absolut wie ein WIKI an .. und davon gibts massenhaft scripte ..

n anständiges cms .. mit bisschen einarbeitung dürfte das auch hinkriegen ..

(bis deine "programmierer" das teil fertig kriegen .. vergeht >1 jahr .. sorry aber zu nem anständigen db design gehört schon bisschen erfahrung .. und die ham ja schon n prob bei nem einfachen query)
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

k-5 hat geschrieben: aber vielleicht suchst du einfach mal ob soetwas schon existiert ..

"eben eine variable Informationsdatenbank." .. das hört sich für mich absolut wie ein WIKI an .. und davon gibts massenhaft scripte ..
Konnte nichts finden, hast du einen Vorschlag?
Ihr wißt besser als ich, wo man suchen muss.
Im Prinzig ist das wie WIKI, aber bei weiten nicht so groß.
k-5 hat geschrieben: (bis deine "programmierer" das teil fertig kriegen .. vergeht >1 jahr .. sorry aber zu nem anständigen db design gehört schon bisschen erfahrung .. und die ham ja schon n prob bei nem einfachen query)
Ich hätte Zeit!

Ich frag mich, mit was ihr euch beschäftigt, wenn ihr alles gleich so runterbügelt. Wie muss ein Projekt aussehen, das euch interessiert?

Ich gehöre nicht zur coder Zunft und finde vielleicht nicht gleich die richtigen Worte.

Gruß
michi-w.
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

michi-w. hat geschrieben: Im Prinzig ist das wie WIKI, aber bei weiten nicht so groß.

Ich frag mich, mit was ihr euch beschäftigt, wenn ihr alles gleich so runterbügelt. Wie muss ein Projekt aussehen, das euch interessiert?
besser zu groß als zu klein .. verwende die teile nicht die du nicht brauchst .. fertig .. google wird schon was rausspucken .. ich verwende keine fremden scripte .. kann dir da ned weiterhelfen ..

ich kann nur für mich sprechen .. also meine gründe

1.) die seite sieht wie die von n paar schulkindern aus (16-18) .. in nem jahr hat keiner mehr bock damit was zu machen .. wohl schon früher .. wenn ihr merkt wieviel arbeit das ganze macht ..
2.) das script ist nicht wirklich interessant .. ne standard baum struktur .. und n admin teil mit n paar permissions .. -> keine herausforderung ..
3.) ihr habt keinen grafiker .. da ich (und wohl auch einige andere programmierer) keine ahnung von grafiken hab .. wird das ne hässliche graue seite .. die niemals user anzieht .. egal wie gut das script ist ..
4.) bei euch hat keiner plan .. -> man darf das teil fast alleine machen .. damit ihr euer spielzeug habt (siehe 1 ;) ..) .. ich hab weder zeit noch lust euch n spielzeug zu schenken .. vorallem wenn keine herausforderung dabei ist ..

sorry .. wenn einige punkte nicht zutreffen .. aber das ist nunmal das was man beim ersten anschauen dieses "projektes" denkt ..

wie es aussehen muß ..

ne besondere idee .. die bis jetzt nochnicht vorkam .. die dann wirklich heraus sticht .. n grafiker ist sehr wichtig .. paar leute dabei die ahnung und (dauerhaft) lust haben .. wenn vielleicht mal finanziell was rausspringt wäre auch n anreiz ..

bei euch seh ich keinen einzigen dieser punkte

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Was hat meine Seite mit dem Script zu tun?

Wenn euch meine Seite nicht gefällt, dann macht doch das Script nach euren Vorstellungen, es soll unabhängig von meiner Seite sein. Es wird höchstens einen Link dorthin geben, mehr auch nicht.

Wenn es so einfach ist, dann dauert es ja auch kein Jahr und du könntest es "mal eben" auf die Beine stellen.

Gruß
michi-w.

P.S. laßt meine Seite aus dem Spiel, grrrrr!
(Reaktion, weil das Thema schon einmal im Thread angesprochen wurde)
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

dann nen die seite nicht .. selbst schuld .. man bewertet das was man zur verfügung hat .. außerdem bezog ich mich nur auf dieses bücher empfehlungs teil ..

ich wollte dir nur meinen ersten eindruck schildern .. und bis jetzt bestätigst du mich nur das der eindruck wirklich gestimmt hat ..

das es einfach ist .. heißt nicht das es in 5 minuten programmiert ist .. es wird schon paar wochen dauern .. so genau hab ichs mir jetzt ned angeschaut .. aber das ist halt alles standard zeugs der ewig aufhält aber keinen richtigen anspruch hat .. (auch gehört n gewisses maß an erfahrung dazu um ne halbwegs verwendbare baumstruktur in ne db zu legen .. und die zugriffe gscheit zu verteilen)

michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Die empfehlung.html ist nur eine einfache Tabelle, da ich nicht mehr zustande kriege. Sie soll nur zeigen, was ich meine, also was für Daten erfaßt werden sollen usw..

Die html wird (hoffentlich) vom Script irgendwann abgelöst, damit andere ihre Favoriten dort auch eintragen können.

Gruß
micihi-w.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Dann wünsche ich mal viel Spass bei der Suche nach Jemanden der hier eine Herausforderung sieht.

Die Checker werden jedenfalls die Hände davon lassen wenn
es sich um Nulltarif Arbeit handelt und keinen Nervenkitzel darstellt.

Ein gutes Zitat:
Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben!
In der heutigen Wirtschaftsflaute und in der Hitze weiss ich mit meiner Zeit jedenfalls besser damit umzugehen. Was hab ich davon wenn ich mich da verewige und das Design als auch das HTML von meinem kleinen Cousin stammen konnte. Damit erreiche ich bestenfalls destruktive Werbung.
Wenn ich da einsteigen würde, müsste ich zunächst erst mal komplett von vorne beginnen.

Bitte nicht persönlich nehmen :wink:
Wünsch dir jedenfalls für dein Projekt alles Gute!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Bevor das hier noch ausartet, sollte sich jeder der Beteiligten den Topictitel ansehen. Wer hier nicht helfen kann/möchte muss sich nicht unbedingt zu Wort melden und über Sinn oder Unsinn des geplanten Projekts philosophieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“