EIN Forum auf mehreren URLS laufen lassen?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Doc Lecter
Mitglied

EIN Forum auf mehreren URLS laufen lassen?!

Beitrag von Doc Lecter »

Ich glaub das Thema gab es schon mal, habe es aber leider nicht gefunden. Ich will ein und das selbe Forum auf 2 URLS laufen lassen. Am einfachsten wäre es ja eine HauptURL zu nehmen und die andere als Weiterleitung zu nutzen. Das will ich allerdings nicht. Ist es möglich das das Forum auf beiden URLs läuft? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. :grin:
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du ein Forum haben, welches über zwei Internetadressen erreichbar ist (z.B. www.adresse1.de und www.adresse2.de - beide zeigen auf das Forum), richtig?

Dann sollte folgender Beitrag für Dich interessant sein :)

Zwei Domains für ein phpBB

Viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Man könnte doch einfach bei einem der Foren bei der Installation bei "Database Server Hostname / DSN" die Adresse des mySQL Servers des anderen Forums angeben, oder?!
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Der Hack hat leider nicht gefunzt! ich konnte mich gar net mehr einloggen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“