2 Probleme mit den Addon Upload_Mod_V200_emc und dem Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
softyhh
Mitglied

2 Probleme mit den Addon Upload_Mod_V200_emc und dem Portal

Beitrag von softyhh »

Moin Moin

Wer kann mir helfen, habe das oben genannte addon installiert, er zeigt auch im adminpanel alles an, aber wenn ich z.B. auf Ubload gehen kommt immer die meldung:
--------------------------------------------------------------------------------
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/sunnysforum.de/phpBB2/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file does not exist
------------------------------------------------------------------------------------
2 Problem: Habe das Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc installiert und schon 3 mal mein Board zerschossen habe alles mit den easyMod installer gemacht, so und wenn ich alles fertig habe kommt die Meldung
-----------------------------------------------------------------------------------
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
-----------------------------------------------------------------------------------
kann mir jemand tipps geben woran das liegt oder sogar helfen-

PS habe das PhpBB2 2.0.10
danke im vorraus.

softyhh
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

also zum Fehler 1.

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/sunnysforum.de/phpBB2/includes/template.php on line 236 
Template->make_filename(): Error - file does not exist 
ok... zum einen sagt die Meldung du hast keine Rechte (Unable to access)
und zum 2. Fehlt da ne Datei (Error - file does not exist)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

1: KB:functions
2: Nach der installation vom Intro_and_Portal_MOD löschst Du einfach die .htaccess wieder. (Oder Du lädst sie erst gar nicht hoch)

Gruß Christian
---
softyhh
Mitglied

re

Beitrag von softyhh »

Moin Moin

@Christian_W

So habe die .htaccess gelöscht, so dann ging alles, habe den fehler gefunden der easymodinstaller hatt nichts hochgeladen. aber jetzt wenn ich mein forum aufrufe mit der endung portal.php kommt die meldung
---------------------------------------------------------------------------------
phpBB : Kritischer Fehler

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PORTAL' in 'field list'

UPDATE phpbb_9sessions SET session_time = 1091955131, session_page = PAGE_PORTAL WHERE session_id = '8dc774e09f626bd6a911627bf3792709'

Line : 279
File : /home/www/htdocs/sunnysforum.de/phpbb/includes/sessions.php
----------------------------------------------------------------------------------
kannst du mir bitte weiter helfen

Danke im Vorraus

softyhh
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hast Du die Änderungen an der includes/constants.php gemacht?

Code: Alles auswählen

define('PAGE_GROUPCP', -11);
// Intro + Portal MOD START
define('PAGE_INTRO', -12);
define('PAGE_PORTAL', -13);
// Intro + Portal MOD END
define('PAGE_TOPIC_OFFSET', 5000);
Gruß Christian
---
softyhh
Mitglied

re

Beitrag von softyhh »

Moin Moin

@Christian_W
Erstmal danke für die geduldt, aber klappt immer nocht nicht, jetzt geht garnichts mehr. habe jetzt zum 4 mal neu installiert. bin schon total am verzweifeln. eine frage da ich zu doof bin dazu, kann mir keiner das portal machen, soll nicht sein schaden sein.

vieln dank im Vorraus.

softyhh
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das Datenbankupdate hast du ausgeführt ?

Was bedeutet es geht gar nichts mehr ?

Markus
softyhh
Mitglied

re

Beitrag von softyhh »

Moin Moin

@Markus67

Kommt immer die Meldung:
----------------------------------------------------------------------------------
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@sunnysforum.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Ich habe alles gemacht, ich kann mir git vorstellen, das es für euch leicht ist es einzubauen, denn ich habe mich immer schon mit php schwer getahn.

softyhh
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

es geht um den Einbau des Intro & Portal MOD von AWSW ?

Dann schick mal bitte deine FTP-Daten per PN

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

In welches Forum soll ich den MOD installieren ?

Gleich ins "echte" ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“