2 Probleme mit den Addon Upload_Mod_V200_emc und dem Portal
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
2 Probleme mit den Addon Upload_Mod_V200_emc und dem Portal
Moin Moin
Wer kann mir helfen, habe das oben genannte addon installiert, er zeigt auch im adminpanel alles an, aber wenn ich z.B. auf Ubload gehen kommt immer die meldung:
--------------------------------------------------------------------------------
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/sunnysforum.de/phpBB2/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file does not exist
------------------------------------------------------------------------------------
2 Problem: Habe das Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc installiert und schon 3 mal mein Board zerschossen habe alles mit den easyMod installer gemacht, so und wenn ich alles fertig habe kommt die Meldung
-----------------------------------------------------------------------------------
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
-----------------------------------------------------------------------------------
kann mir jemand tipps geben woran das liegt oder sogar helfen-
PS habe das PhpBB2 2.0.10
danke im vorraus.
softyhh
Wer kann mir helfen, habe das oben genannte addon installiert, er zeigt auch im adminpanel alles an, aber wenn ich z.B. auf Ubload gehen kommt immer die meldung:
--------------------------------------------------------------------------------
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/sunnysforum.de/phpBB2/includes/template.php on line 236
------------------------------------------------------------------------------------
2 Problem: Habe das Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc installiert und schon 3 mal mein Board zerschossen habe alles mit den easyMod installer gemacht, so und wenn ich alles fertig habe kommt die Meldung
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
kann mir jemand tipps geben woran das liegt oder sogar helfen-
PS habe das PhpBB2 2.0.10
danke im vorraus.
softyhh
- Andy120
- Mitglied
ok... zum einen sagt die Meldung du hast keine Rechte (Unable to access)
und zum 2. Fehlt da ne Datei (Error - file does not exist)
Code: Alles auswählen
und zum 2. Fehlt da ne Datei (Error - file does not exist)
-
- Ehemaliges Teammitglied
re
Moin Moin
@Christian_W
So habe die .htaccess gelöscht, so dann ging alles, habe den fehler gefunden der easymodinstaller hatt nichts hochgeladen. aber jetzt wenn ich mein forum aufrufe mit der endung portal.php kommt die meldung
---------------------------------------------------------------------------------
phpBB : Kritischer Fehler
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PORTAL' in 'field list'
UPDATE phpbb_9sessions SET session_time = 1091955131, session_page = PAGE_PORTAL WHERE session_id = '8dc774e09f626bd6a911627bf3792709'
Line : 279
File : /home/www/htdocs/sunnysforum.de/phpbb/includes/sessions.php
----------------------------------------------------------------------------------
kannst du mir bitte weiter helfen
Danke im Vorraus
softyhh
@Christian_W
So habe die .htaccess gelöscht, so dann ging alles, habe den fehler gefunden der easymodinstaller hatt nichts hochgeladen. aber jetzt wenn ich mein forum aufrufe mit der endung portal.php kommt die meldung
---------------------------------------------------------------------------------
phpBB : Kritischer Fehler
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PORTAL' in 'field list'
UPDATE phpbb_9sessions SET session_time = 1091955131, session_page = PAGE_PORTAL WHERE session_id = '8dc774e09f626bd6a911627bf3792709'
Line : 279
File : /home/www/htdocs/sunnysforum.de/phpbb/includes/sessions.php
----------------------------------------------------------------------------------
kannst du mir bitte weiter helfen
Danke im Vorraus
softyhh
-
- Ehemaliges Teammitglied
Hast Du die Änderungen an der includes/constants.php gemacht?
Gruß Christian
Code: Alles auswählen
define('PAGE_GROUPCP', -11);
// Intro + Portal MOD START
define('PAGE_INTRO', -12);
define('PAGE_PORTAL', -13);
// Intro + Portal MOD END
define('PAGE_TOPIC_OFFSET', 5000);
---
re
Moin Moin
@Christian_W
Erstmal danke für die geduldt, aber klappt immer nocht nicht, jetzt geht garnichts mehr. habe jetzt zum 4 mal neu installiert. bin schon total am verzweifeln. eine frage da ich zu doof bin dazu, kann mir keiner das portal machen, soll nicht sein schaden sein.
vieln dank im Vorraus.
softyhh
@Christian_W
Erstmal danke für die geduldt, aber klappt immer nocht nicht, jetzt geht garnichts mehr. habe jetzt zum 4 mal neu installiert. bin schon total am verzweifeln. eine frage da ich zu doof bin dazu, kann mir keiner das portal machen, soll nicht sein schaden sein.
vieln dank im Vorraus.
softyhh
Hi ...
Das Datenbankupdate hast du ausgeführt ?
Was bedeutet es geht gar nichts mehr ?
Markus
Das Datenbankupdate hast du ausgeführt ?
Was bedeutet es geht gar nichts mehr ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
re
Moin Moin
@Markus67
Kommt immer die Meldung:
Internal Server Error
Please contact the server administrator, webmaster@sunnysforum.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Ich habe alles gemacht, ich kann mir git vorstellen, das es für euch leicht ist es einzubauen, denn ich habe mich immer schon mit php schwer getahn.
softyhh
@Markus67
Kommt immer die Meldung:
Internal Server Error
Please contact the server administrator, webmaster@sunnysforum.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Ich habe alles gemacht, ich kann mir git vorstellen, das es für euch leicht ist es einzubauen, denn ich habe mich immer schon mit php schwer getahn.
softyhh
Hi ...
es geht um den Einbau des Intro & Portal MOD von AWSW ?
Dann schick mal bitte deine FTP-Daten per PN
Markus
es geht um den Einbau des Intro & Portal MOD von AWSW ?
Dann schick mal bitte deine FTP-Daten per PN
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
In welches Forum soll ich den MOD installieren ?
Gleich ins "echte" ?
Markus
In welches Forum soll ich den MOD installieren ?
Gleich ins "echte" ?
Markus