Problem mit Farbänderung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steve21
Mitglied

Problem mit Farbänderung

Beitrag von Steve21 »

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Moderator sämtliche Modrechte entzogen, trotzdem wird sein Name Im Forum weiterhin grün angezeigt (grün for Moderator), warum ändert sich die Farbe seines Nicks nicht automatisch in die Farbe eines normalen users??
Cheex
Mitglied

Beitrag von Cheex »

hast du auch eingestellt das er keinen spezialrang als moderator mehr hat?
ein moderator kann auch moderator sein wenn er in keinem forum moderator ist, schau einfach mal bei seinen einstellungen nach ob er den spezialrang moderator hat!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Der Spezialrang hat absolut nichts mit dem User Level zu tun. Du kannst den Spezialrang Moderator jedem geben, ohne das er gleich Moderator ist. :roll:

Zum Problem:
Lass mal den DB Maintenance Mod über dein Forum laufen
Steve21
Mitglied

Beitrag von Steve21 »

das hat mir leider auch nicht wirklich weitergeholfen, was kann ich jetzt noch machen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Leuchte hat geschrieben:Lass mal den DB Maintenance Mod über dein Forum laufen
Hast du das mal gemacht?
Installieren und danach im Adminbereich unter Allgemeines -> Datenbank Wartung -> "Synchronisiere Moderatoren-Status" ausführen.
Das hilft garantiert.
Steve21
Mitglied

Beitrag von Steve21 »

giebt es eine deutsche Anleitung für die installation?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Sogar 'ne sehr ausführliche
/db_mtnc_mod_1_2_2c/DB Maintenance Benutzerhandbuch.pdf
Steve21
Mitglied

Beitrag von Steve21 »

folgende installationsanleitung liegt damit bei, ich kann damit wirklich nicht viel damit anfangen. Ich bekomme den mod nicht auf meinem Server installiert. Ich bin absoluter anfänger
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du brauchtest die Anleitung nicht posten. Und wenn du mal die Codes postest, benutze die

Code: Alles auswählen

Tags.

Beschreib dein Problem genauer. Mit "Geht nicht", "Kann ich nich", "Passiert nichts" kann niemand etwas anfangen, geschweige denn, dir helfen. Das hat auch nichts mit "Anfänger" zu tun.
Woran hapert es denn?
Steve21
Mitglied

Beitrag von Steve21 »

Bei mir fängt es damit an, dass ich einfach nicht aus der Anleitung schlau werde, wie ich diesen Mod auf meinen Server installiere. ich hoffe das du vieleicht weiterhelfen kannst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“