Shoutbox installiert und funktionstüchtig.
Nun das kleine Problem. Im SubSylver-Style passt sie sich der orginalen Breite im Forum an. Jedoch benutze ich nicht den Standard-Style, sondern ein anderen. Bei diesem wird die Shoutbox jedoch generell breiter angezeigt (optik ala 120%).
Ich hab es auch schon mit dem Mod dafür porbiert, der hier irgendwo rumschwirt, dakonnte ich im ACP zwar was eingeben, aber ändern tut sich nicht wirklich was (diesen Mod hatte ich in einer vorherigen Version mit EA installiert, was ich nun , af dem neuen Forum nicht mehr nutze - kann das daran gelegen haben??).
Und wo wir grad dabei sind...welche Datei muss ich bearbeiten, um die Position zu ändern (also um die Box ganz nach unten oder nach zu versetzen)???
Thx schonmal für eure Aufmerksamkeit.
Shoutbox Breite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Auf jeden Fall solltest du mal die *.tpl-Dateien durchschauen und dort nach der Breitenangabe suchen.
Auf jeden Fall solltest du mal die *.tpl-Dateien durchschauen und dort nach der Breitenangabe suchen.
Ich nehme mal an templates/xx/index_body.tpl.Und wo wir grad dabei sind...welche Datei muss ich bearbeiten, um die Position zu ändern (also um die Box ganz nach unten oder nach zu versetzen)???
ich hab shoutbox_1.1.5em
die .tpl dateien hab ich schon durchgesucht...und da hab ich mal hier und mal da die breite geändert, was ja in gewisser weise auch gefunzt hat, aber leider nur in dem rahmen der box selbst. der grosse hauptrahmen is weiterhin zu breit
Ich danke vielmals !!!!!!!!
Hat alles gefunzt wie du sagtest!!!! THX
die .tpl dateien hab ich schon durchgesucht...und da hab ich mal hier und mal da die breite geändert, was ja in gewisser weise auch gefunzt hat, aber leider nur in dem rahmen der box selbst. der grosse hauptrahmen is weiterhin zu breit
Ich danke vielmals !!!!!!!!
Hat alles gefunzt wie du sagtest!!!! THX
Jetzt noch eine glitze kleine Frage.
Da jetzt alles super passt....meine Kategorien (Foorum, wer ist online, ... ) alle in einem orangenen Farbton dargestellt werden, die Shoutbox (der Name "Shoutbox") jedoch in grau-schwarz.
Wo kann ich das ändern ???
In den Rest hab ich mich bereits so laaaaaaaaaaaangssam reingetüftelt.
Da jetzt alles super passt....meine Kategorien (Foorum, wer ist online, ... ) alle in einem orangenen Farbton dargestellt werden, die Shoutbox (der Name "Shoutbox") jedoch in grau-schwarz.
Wo kann ich das ändern ???
In den Rest hab ich mich bereits so laaaaaaaaaaaangssam reingetüftelt.
Hi ...
Wahrscheinlich ebenfalls in der tpl-Datei ....
Schau einfach mal nach welche class-Definition für die Überschrift benutzt wird.... und ändere sie durch eine entpsrechende ab wie sie auch für die Forenüberschriften benutzt wird.
Oder poste mal einen Link zu deinem Forum ...
Markus
Wahrscheinlich ebenfalls in der tpl-Datei ....
Schau einfach mal nach welche class-Definition für die Überschrift benutzt wird.... und ändere sie durch eine entpsrechende ab wie sie auch für die Forenüberschriften benutzt wird.
Oder poste mal einen Link zu deinem Forum ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen