Shoutbox Breite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Moeppy01
Mitglied

Shoutbox Breite

Beitrag von Moeppy01 »

Shoutbox installiert und funktionstüchtig.

Nun das kleine Problem. Im SubSylver-Style passt sie sich der orginalen Breite im Forum an. Jedoch benutze ich nicht den Standard-Style, sondern ein anderen. Bei diesem wird die Shoutbox jedoch generell breiter angezeigt (optik ala 120%).

Ich hab es auch schon mit dem Mod dafür porbiert, der hier irgendwo rumschwirt, dakonnte ich im ACP zwar was eingeben, aber ändern tut sich nicht wirklich was (diesen Mod hatte ich in einer vorherigen Version mit EA installiert, was ich nun , af dem neuen Forum nicht mehr nutze - kann das daran gelegen haben??).

Und wo wir grad dabei sind...welche Datei muss ich bearbeiten, um die Position zu ändern (also um die Box ganz nach unten oder nach zu versetzen)???

Thx schonmal für eure Aufmerksamkeit.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Weche Shoutbox nutzt du denn?
Auf jeden Fall solltest du mal die *.tpl-Dateien durchschauen und dort nach der Breitenangabe suchen.
Und wo wir grad dabei sind...welche Datei muss ich bearbeiten, um die Position zu ändern (also um die Box ganz nach unten oder nach zu versetzen)???
Ich nehme mal an templates/xx/index_body.tpl.
Moeppy01
Mitglied

Beitrag von Moeppy01 »

ich hab shoutbox_1.1.5em

die .tpl dateien hab ich schon durchgesucht...und da hab ich mal hier und mal da die breite geändert, was ja in gewisser weise auch gefunzt hat, aber leider nur in dem rahmen der box selbst. der grosse hauptrahmen is weiterhin zu breit

Ich danke vielmals !!!!!!!!
Hat alles gefunzt wie du sagtest!!!! THX
Moeppy01
Mitglied

Beitrag von Moeppy01 »

Jetzt noch eine glitze kleine Frage.

Da jetzt alles super passt....meine Kategorien (Foorum, wer ist online, ... ) alle in einem orangenen Farbton dargestellt werden, die Shoutbox (der Name "Shoutbox") jedoch in grau-schwarz.

Wo kann ich das ändern ???
In den Rest hab ich mich bereits so laaaaaaaaaaaangssam reingetüftelt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wahrscheinlich ebenfalls in der tpl-Datei ....

Schau einfach mal nach welche class-Definition für die Überschrift benutzt wird.... und ändere sie durch eine entpsrechende ab wie sie auch für die Forenüberschriften benutzt wird.

Oder poste mal einen Link zu deinem Forum ...

Markus
Moeppy01
Mitglied

Beitrag von Moeppy01 »

ok...da werd ich mal rumsuchen....

und kann man die refresh-zeiten der shoutbox verkürzen??? so das man quasi nen livestream erhält??? falls ja wo??? ich find zwar immer was mit refresh, aber ich find die intervalleinstellung nicht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“