Skript zum Hosten von mehreren phpBB-Foren

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

ja soweit konnt ichs mir schon denken .. mich interessiert nur in welcher variable in php das dann steckt ..
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
sptotal
Mitglied

Beitrag von sptotal »

Dennis Böge hat geschrieben:Wenn Du Confix hast, mache eine SUB-Domain namens "*" (ohne ") und leite die auf die Datei SUBDOMAIN.PHP.

Und in der PHP-Datei kannst Du dann die aufgerufene Domain abragen.

Grüße
Dennis
Und wie mache ich sowas? Ich weiß eventuell, wie ich die Subdomain abfragen kann... aber wie kann ich die Subdomain automatisch einrichten lassen (mit der Anmeldung eines Users) ohne, dass ich die immer im Confixx eintragen muss?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

k-5: Ich kenne die Variable nicht auswendig. Aber dank Google, Vivisimo , Yahoo oder Seekport findet man sie in 5 Minuten. Suche einfach mal nach PHP GLOBAL VARIABLEN und dann findest Du die alle.

sptotal: Durch das * Aktivierst Du ALLE Subdomains. Somit brauchst Du nicht mehr für jeden User einzelnd ne Subdomain anlegen. Damit gehen dann ALLE Sudomains auf EINEN Pfad in der Hauptdomain. Und hier ließt Du jetzt die Subdomain aus und passt den Table-Prefix an.

Grüße
Dennis
sptotal
Mitglied

Beitrag von sptotal »

@Dennis Böge: Ich kann leider keine Subdomain mit *.meinedomain.de anlegen, weil Wildcards nicht unterstützt werden :cry:
sptotal
Mitglied

Beitrag von sptotal »

Hat nicht jemand solch ein Skript, wo ich nur noch den Datenbank-Usernamen, den Datenbanknamen und das Passwort angleichen muss?

Ich würde auch etwas dafür zahlen, wenns sich in Grenzen hält...
sptotal
Mitglied

Beitrag von sptotal »

*Sorry für Dreifachpost, aber ist dringend*

Bitte... hat keiner solch ein Skript, um ein Forum via eines normalen Formulars zu installieren? Also wo man die Emailadresse, den Usernamen und das Passwort eintragen muss...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Scheinbar hat niemand so ein Script. :roll:
Auf Seite 1 wurde ein Link gepostet, wo man sich so ein Script kaufen kann. Muss halt nicht alles umsonst sein in der Welt.
Du kannst dir auch Webspace oder einen Server besorgen, der Wildcard-Subdomains hat, aber hier zu warten ob vielleicht jemand so ein Script hat und auch noch an dich weitergibt.. bisschen blauäugig, oder? ;)
sptotal
Mitglied

Beitrag von sptotal »

Es muss ja nicht umsonst sein... aber darf auch keine 100 Euro kosten.

Ich bräuchte ja nur ein Skript, das so funktioniert wie die install.php, halt nur mit einem kleinen Formular.

Naja, wenn sich keiner meldet muss ich selbst coden oder mit ner anderen Forensoftware starten :cry:
AG-Soft
Mitglied

Beitrag von AG-Soft »

Hallo!

Neben der normalen Version, die sehr umfangreich ist, biete ich auch eine Lite-Version meines phpbb - Hosting Scriptes für 50 € an, die genau das macht, was du suchst: Es gibt ein kleines Anmeldeformular und daraufhin wird das Forum automatisch erstellt. Mehr Infos gibts unter http://www.ag-soft.info/index.php?d=phpbbhosting.

Bei Fragen einfach eine E-Mail an mich: agoebel@ag-soft.info

Mfg

A. Göbel
http://www.ag-soft.info
Rosengarten94
Mitglied

Re: Skript zum Hosten von mehreren phpBB-Foren

Beitrag von Rosengarten94 »

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“