http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=151868#151868NS-6 hat geschrieben:Wieso warum ist die Bannane krumm?
suchfunktion
- larsneo
- Mitglied
die suchfunktion ist ein recht 'eigenwilliges' kapitel im phpBB2 - nicht nur, dass die suchbegriffe nach dem schreiben indexiert und nur über die zuordnungstabellen gesucht werden sondern die suchergebnisse werden in einer eigenen db-tabelle vorgehalten die u.a. mit der session-id gegen unbefugten zugriff von dritten abgesichert ist.
alles in allem ist das zwar eine enorm skalierbare und wirklich performante sache aber (vermutung!) gerade bei der aufteilung der db-last auf search-table und normales board nicht wirklich einfach zu handhaben...
alles in allem ist das zwar eine enorm skalierbare und wirklich performante sache aber (vermutung!) gerade bei der aufteilung der db-last auf search-table und normales board nicht wirklich einfach zu handhaben...
Die Skalierungsfähigkeit ist mir noch nicht aufgefallenlarsneo hat geschrieben: alles in allem ist das zwar eine enorm skalierbare und wirklich performante sache aber (vermutung!) gerade bei der aufteilung der db-last auf search-table und normales board nicht wirklich einfach zu handhaben...

*aufwärm*
Hallo,
irgendwie bin ich am Grübeln... diese Fehlermeldung nach dem ZURÜCK muss sich ja doch irgendie beheben lassen. Und nein, ich werde meine Besucher nicht nötigen den IE zu begraben.
Erste Idee für schnelle Lösung: Die Ergebnisse standart als neues Fenster öffnen lassen.
Zweite Idee: Den Suchbegriff als Cookie "zwischenspeichern"
Einen anderen Beitrag wo das schon gelöst ist konnte ich nicht finden... sucht mal nach Suche
Gruss Bernd
Hallo,
irgendwie bin ich am Grübeln... diese Fehlermeldung nach dem ZURÜCK muss sich ja doch irgendie beheben lassen. Und nein, ich werde meine Besucher nicht nötigen den IE zu begraben.
Erste Idee für schnelle Lösung: Die Ergebnisse standart als neues Fenster öffnen lassen.
Zweite Idee: Den Suchbegriff als Cookie "zwischenspeichern"
Einen anderen Beitrag wo das schon gelöst ist konnte ich nicht finden... sucht mal nach Suche

Gruss Bernd