suchfunktion

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
RogerM
Mitglied

Beitrag von RogerM »

NS-6 hat geschrieben:Wieso warum ist die Bannane krumm?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=151868#151868
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

lol, das nenn ich support :lol:
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

warum tritt denn eigentlich dieses Problem nur bei phpbb.de auf und bei anderen phpbb-Foren nicht?
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

die suchfunktion ist ein recht 'eigenwilliges' kapitel im phpBB2 - nicht nur, dass die suchbegriffe nach dem schreiben indexiert und nur über die zuordnungstabellen gesucht werden sondern die suchergebnisse werden in einer eigenen db-tabelle vorgehalten die u.a. mit der session-id gegen unbefugten zugriff von dritten abgesichert ist.
alles in allem ist das zwar eine enorm skalierbare und wirklich performante sache aber (vermutung!) gerade bei der aufteilung der db-last auf search-table und normales board nicht wirklich einfach zu handhaben...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

larsneo hat geschrieben: alles in allem ist das zwar eine enorm skalierbare und wirklich performante sache aber (vermutung!) gerade bei der aufteilung der db-last auf search-table und normales board nicht wirklich einfach zu handhaben...
Die Skalierungsfähigkeit ist mir noch nicht aufgefallen ;) Ich denke für große Boards ist es das beste die phpBB Suche durch swish-e zu ersetzen, mag aber auch sein das die Probleme einfach daran liegen das MySQL doch nur spielzeug ist und nicht "core of many high-volume, business-critical applications." ;)
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

*aufwärm*

Hallo,

irgendwie bin ich am Grübeln... diese Fehlermeldung nach dem ZURÜCK muss sich ja doch irgendie beheben lassen. Und nein, ich werde meine Besucher nicht nötigen den IE zu begraben.

Erste Idee für schnelle Lösung: Die Ergebnisse standart als neues Fenster öffnen lassen.

Zweite Idee: Den Suchbegriff als Cookie "zwischenspeichern"

Einen anderen Beitrag wo das schon gelöst ist konnte ich nicht finden... sucht mal nach Suche ;)

Gruss Bernd
Antworten

Zurück zu „Community Talk“