Welche MODs können "mitgenommen" werden?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
jemako-stocker
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2004 14:50
Wohnort: 5275 Etzgen
Kontaktdaten:

Aufregung um phpBB V2.2

Beitrag von jemako-stocker »

Hallo Zusammen

Ich warte ja auch sehnsüchtig auf die 2.2.er, aber ich mache mir keinen Kopf ob jetzt die Mods laufen werden oder nicht, denn ich bin der Meinung: "Erst mal abwrten und sehen, was uns eigentlich 2.2. bringt und dann an die Mods für das Neue Board gehen. Ich für meinen Teil habe ja noch kein Forum im Netz undkann getrost auf die neue Version warten, sofern die noch in diesem Jahr erscheint.
Natürlich verstehe ich die Aufregung bei all denen die ein Forum laufen haben, bei dem der Code der Mods bald grösser ist als der Original-Code. Bei denen gilt halt wie das üblich ist bei einem neuen Release einer Software zuerst mal zu Testzwecken irgendwo die neue Version Testen und warten bis man die Funktionalität der gemodeten 2.0.er erreichen kann oder auf einige Features verzichten. Erst nach dem erfolgreichen Testen wird die neue Version live-geschaltet. dauert halt noch etwas länger aber sohat sicher keiner den Super-Gau in seinem Forum.
Zuletzt geändert von jemako-stocker am 18.08.2004 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Roger
Hostpoint, the Data Residence ist der Hoster meiner Wahl.
(Falls jemand dort einen Vertrag abschliesst bitte meine Premium-Nummer, P539 mit angeben.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Re: Aufregung um phpBB V2.2

Beitrag von Dennis63 »

aber ich mache mir keinen Kopf ob jetzt die Mods laufen werden oder nicht
0% der Mods für das phpBB2.0.x werden im 2.2.x laufen. Das kann man jetzt schon sagen.
Erst mal abwrten und sehen, was uns eigentlich 2.2. bringt
Dafür brauchst Du nicht warten... area51.phpbb.com ... da kannst Du das CVS der 2.1er Downloaden.
und dann an die Mods für das Neue Board gehen.
Ich gehe mal davon aus, daß Du 90% der MODs aus dem 2.0.x gar nicht mehr brauchst. Warum? Installiere Dir das CVS.........
Bei denen gilt halt wie das üblich ist bei einem neuen Release einer Software zuerst mal zu Testzwecken irgendwo die neue Version Testen
Jep. Das sollte aber jeder bei jeder Änderung machen. Schaue Dir an, was Siemens z.B. mit dem SP2 für WinXP macht. Die "verbieten" es den Mitarbeitern, das zu installieren.
aber sohat sicher keiner den Super-Gau in seinem Forum.
Davor habe ich nen klein wenig Bammel... Denn es gibt ja (noch) keinen DB-Maintenance MOD. Also muss das phpBB2.2 die Daten vom 2.0.x korrekt übernehmen. Aber ich sehe auch da kein Grund zur Sorge. Das 2.2 wird das schon korrekt machen. Und dafür testet man ja Offline...

Grüße
Dennis
Benutzeravatar
jemako-stocker
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2004 14:50
Wohnort: 5275 Etzgen
Kontaktdaten:

Re: Aufregung um phpBB V2.2

Beitrag von jemako-stocker »

Hallo Denis

Eigentlich wollte ich genau die Aussagen machen, die Du an meine Post-Zitate angemerkt hast. Leider fand ich aber nicht immer die korrekten Worte (sorry neu heisst es ja Wörter) dafür. Also dankevielmal für deinen ergänzenden Wörter.
Einzig zu dem folgenden Abschnitt habe ich einen kleinen Einwand:
Dennis Böge hat geschrieben:
und dann an die Mods für das Neue Board gehen.
Ich gehe mal davon aus, daß Du 90% der MODs aus dem 2.0.x gar nicht mehr brauchst. Warum? Installiere Dir das CVS.........
Ich halte mich absichtlich zurück und intalliere die CSV nicht. Da ich ein ziehmlicher Neuling in Sachen php (also auch phpBB) bin und alles ausprobiere was mir in den Sinn kommt, bastle ich liber ein wenig an der aktuelle Version herum, für die ich hier auch einen Klasse-Support kriege, wenn mal etwas schief läuft. Ich hoffe also weiter, dass die V2.2 bald zum Download bereit steht und ich dann hier ein ebenso guter Support erhalte wie jetzt für V2.0.
Gruss Roger
Hostpoint, the Data Residence ist der Hoster meiner Wahl.
(Falls jemand dort einen Vertrag abschliesst bitte meine Premium-Nummer, P539 mit angeben.
Hako
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2004 01:22

Beitrag von Hako »

Wie wird das mit diesem Landkarten MOD ? *hilflos*
Zuletzt geändert von Hako am 22.11.2006 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Bevor das jetzt zu jedem einzelnen Mod gefragt wird:
PhilippK hat geschrieben:Der Attatchment Mod wird der einzige Mod sein, der offiziell vom Update-Script unterstützt werden wird. Bei allen anderen Mods ist das Sache der Mod-Autoren.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“