Beitrag geschlossen für Gäste

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Axel77AC
Mitglied

Beitrag geschlossen für Gäste

Beitrag von Axel77AC »

Hallo,

ich möchte ein Forum anbieten, das möglichst offen für jedermann ist (zum Lesen). Gleichzeitig gibt es aber Beiträge, die eben nicht unbedingt offen lesbar sein sollen.

Ich will diese Beiträge nicht in ein geschlossenes Forum verschieben, sondern einfach pro Topic einstellen können, ob man als Gast lesen darf oder nicht.

Geht das irgendwie? Viele Grüße, Axel
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ein derartiger Mod ist mir nicht bekannt.
Es gibt aber imho einen Mod, bei dem du für Beiträge Passwörter setzen kannst.
Einfach mal bei www.phpbbhacks.com suchen.
Axel77AC
Mitglied

Beitrag von Axel77AC »

Danke! Den schau ich mir auch mal an!

Wenn ich das selbst modden wollte, wie würde ich denn da am Besten vorgehen? Welche Dateien sind betroffen etc.?

Viele Grüße, Axel
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

bei jedem mod ist eine Anleitung dabei, wie du vorgehen musst
ansonsten schau mal in die Knowledge Base:
MODs-FAQ
Axel77AC
Mitglied

Beitrag von Axel77AC »

Ähhh. SO war das nicht gemeint. Ich weiß durchaus, wie man einen Mod einbaut.

Worum es mir ging, war: Wenn ich einen solchen Topic-Berechtigungs-Mod selbst bauen will, worauf muß ich achten? Welche Dateien könnten betroffen sein... etc.

Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

v.a. functions_post.php und posting.php (und eventuell als Sicherheitsabfrage viewforum.php/viewtopic.php, wenn die User die Beiträge nicht sehen dürfen).

Der Topic-Passwort-MOD sollte dir aber schon weiterhelfen. Wenn dir die Passwortabfrage nicht zusagt, kannst du es ja entfernen und einfach nur für Gäste schliessen/unsichtbar machen.
Axel77AC
Mitglied

Beitrag von Axel77AC »

Ja, das Paßwort-Mod hab ich mir gerade mal angeschaut, da ist schon einiges drin. Also, wenn ich das "organisatorisch" zusammenfassen darf:

0) Feld hinzufügen in der Topics-Table

1) Beim Posten eines neuen Topics:
Im Template: Neues Feld (Checkbox oder so) hinzufügen, "für Gäste sperren [ja / nein]"

Im PHP-Code: Insert / Update Anweisungen um das neue Feld erweitern.

2) Beim Anzeigen (Klick auf den Beitrag) eines Topics:
Im PHP-Code: Prüfen, ob das neue Feld "Ja" zeigt und der Userstatus "Gast" ist-> Weiterleiten auf login.php.

Im Großen und Ganze wars das doch schon, oder? Man darf den Titel ruhig sehen, nur den Inhalt nicht...

Danke an alle!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

yo.. so in etwa wär´s das dann. :wink:
Axel77AC
Mitglied

Beitrag von Axel77AC »

Ich glaub, ich bin dafür einfach nicht gut genug :-(. Hab irgendwie die ganze php-Datei verhunzt und Stunden dazu gebraucht!

Kann das jemand evtl. für mich schreiben? FÜr jemanden, der richtig eingearbeitet ist, ist das bestimmt nicht schwer! Bitte mit Entgeldwünschen bei mir melden :-)... Danke!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/topic27294.html
..versuch´s mal damit.
Um genauer zu sein mit 'an_option'. Die Änderung an der viewtopic.php brauchst du nicht zu machen (sag bescheid, wenn der MOD installiert ist und funktioniert).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“