Prpblem mit dem Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
superanfänger
Mitglied
Prpblem mit dem Style

Beitrag von superanfänger »

Kann mir jemand helfen einen Style auf mein forum zubekommen.

http://marcel89.freephpbb.info

freue mich über eine Antwort.
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Lade den Style in das "template" Verzeichnis und installiere es anschließend im Adminbereich in der Kategorie "Styles/Themes".
Nun stellst du den Style in der Konfiguration ein (wenn du ihn als Standard haben willst) und anschließend im Profil von dir ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Styles, Templates und Grafiken
superanfänger
Mitglied
???

Beitrag von superanfänger »

Nun jetzt kommt ein problem ich bin ein anfänger wo ist die template wo ich das hochladen kann ich habe null ahnung davon

bitte helfen
Business
Mitglied

Beitrag von Business »

Hmm das wohl ein Witz, man sollte schon ein wenig ahnung haben davon :-? Frag doch jemanden ob er es für dich installiert und hegt und pflegt, umsonst natürlich :roll:
Solche Leute kommen später an und sagen "Mein eigener nullposter hack hat mich gelöscht, was kann ich tun?" :D
Aber "die Template" ist ein Ordner auf deinem Webspace (gehört zum Forum und war sogar umsonst dabei :P) Und in den Ordner müssen die Dateien rein :wink:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hast du denn FTP Zugang zu deinem Forum? Das ist Voraussetzung, wenn du ein Template installieren willst (sofern bei einem fertigen Service nicht schon welche zur Auswahl stehen. Das sollte aber mit dem Forenhoster zu klären sein.).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“