Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt: Ist es möglich, phpBB zu installieren, ohne die install.php im Browser aufzurufen zum Beispiel per SSH? Es würde im Prinzip auch schon reichen, wenn es eine Liste gibt, mit allen Einstellungen, die durch die install.php erzeugt werden, um diese Einstellungen manuell in einer eigenen php-Datei vornehmen zu können.
Mir wäre dies wichtig, da ich phpBB zusammen mit einigen anderen Sachen installieren möchte. Die Daten werden bereits vorher eingegeben und es wäre ein bisschen viel Arbeit wenn ich die Daten für phpBB noch einmal extra in der install.php eingeben müsste.
Vielen Dank im Vorraus.
Installation ohne Verwendung der install.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Im Grunde nichts anderes als das, was ich hier bereits beschrieben habe
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=356759#356759
Natürlich noch die config.php anpassen, wie von Acid danach geschrieben.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=356759#356759
Natürlich noch die config.php anpassen, wie von Acid danach geschrieben.
Sollte so passen. Allerdings solltest du dann noch wissen, dass der Admin-User admin heißt und auf das Passwort admin hört 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Das steht so drin 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods