bei eigenem Style kommt kein Link "Admin-Bereich"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheMagican
Mitglied
bei eigenem Style kommt kein Link "Admin-Bereich"

Beitrag von TheMagican »

Hi,
ich bin gerade dabei eine Seite zu gestalten. Damit jetzt aber das phpBB in das Layout meiner Seite passt, hab ich das subSilver-Style editiert und die Dateien "overall_header" "overall-footer" "simple_header" und "simple_footer" verändert, dass hald das Forum in das Layout der anderen Seiten wenigstens einigermaßen reinpasst.
Danach hab ich alle Dateien hochgeladen und das Style installiert. Soweit kein Problem. Funzt alles wunderbar.
ABER: Wenn ich mich mit einem Benutzernamen anmelde, der Admin-Rechte hat, kommt bei mir unten dran kein Link für den Admin-Bereich, obwohl ich sonst eigentlich keine Dateien editiert habe (mal davon abgesehen, dass ich in allen Dateien das "subSilver" ersetzt habe). Komisch ist auch, dass wenn ich das normale subSilver-Style verwende, dann hinterher der Link wieder da ist. Kann irgendjemand mir sagen, woran das liegt?

Es kann wirklich etwas GAAANZ Banales sein. Außerdem muss ich zu meinem Frevel gestehen: Ich hab zwar von PHP und MySQL Ahnung, aber von der Funktionsweise von phpBB weiß ich nahezu nix. :-?

BigThx
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Existiert die Template-Variable {ADMIN_LINK} in der overall_footer.tpl?
TheMagican
Mitglied
Beitrag von TheMagican »

Aaaah ... das war's.
Ich danke vielmals!!

Kleine Frage noch (bin ja lernbegierig):
Ich hab irgendwo auf phpbb.de oder phpbb.com schon mal eine Liste mit allen Variablen, etc. gesehen, kann sich jetzt aber leider nimmer finden. Du hast nicht nen heißen Tipp, wo ich die finden könnte?

Nochmals Danke!
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

meinste sowas hier ?

Templates - was finde ich wo?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“