Board verschieben auf ein unterverzeichnis

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
salsa_nacht
Mitglied

Board verschieben auf ein unterverzeichnis

Beitrag von salsa_nacht »

Hi,

wills Board auf ein unterverzeichnis verschieben. Was muss ich machen. Bitte um Tipps.

danke Salsa_nacht
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Einfach verschieben (denke dass Datenbank gleich bleibt) und anschließend im Forum in den Konfigurationen die URL anpassen.
Wenn du dich das erste mal einloggst könnte es sein dass der 404 Error kommt, das ist kein Problem, einfach auf "zurück" und du bist eingeloggt.
Nun kannste im Adminbereich die URI ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mach die Änderung im Admin-Bereich einfach vorher - dann hast du das Login-Problem nicht :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
salsa_nacht
Mitglied

Beitrag von salsa_nacht »

PhilippK hat geschrieben:Mach die Änderung im Admin-Bereich einfach vorher - dann hast du das Login-Problem nicht :-)

Gruß, Philipp

hi phillip. danke fuer die msg. Komm leider nicht in den Admin-Bereich rein. DA ist irgendein ungeloesstes Problem noch. Deshalb muss ich alle diesbezueglichen Änderungen mit phpmyadmin machen.

hoffe dass ich das dann doch auch irgendwie hinkriege.

salsa-nacht
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Siehe auch KB:login

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
namenloserposter
Mitglied

Beitrag von namenloserposter »

das ganze einmal rückwärts :) aus unterverzeichniss ins hauptverzeichniss...

auch kein problem ?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Nein auch nicht. Sind quasi die selben Vorgehensweisen wie bei KB:umzug. Nur die DB-Teile fallen weg (bis auf Domainanpassung).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“