..oder halt die Klassen umbenennen, so das sie mit denen von phpBB übereinstimmen.chrispo hat geschrieben:In den Counter-Templates die CSS-Datei des phpBB zu nutzen, wie Acid vorschlug, funktioniert nicht, da die CSS-Klassen nicht die gleichen wie im phpBB sind (der Counter ist nicht für das phpBB geschrieben worden). Du musst in der CSS-Datei des Counters (im Ordner "templates") alle Farbangaben denen deines phpBB-Templates anpassen (diese findest du in der jeweiligen CSS-Datei des Templates oder aber auch noch im Header des Templates). Mehr kann ich dir dabei aber nicht helfen.
2 fragen zu chCounters in phpBB 2.0.x
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hehe jo natürlich, das wäre das Beste...Acid hat geschrieben:..oder halt die Klassen umbenennen, so das sie mit denen von phpBB übereinstimmen.
@acer: Ersetze in der Datei config.inc.php des Counters mal folgende Zeile:
Code: Alles auswählen
$GLOBALS['chC']['env']['server_name'] = $HTTP_SERVER_VARS['SERVER_NAME'];Code: Alles auswählen
$GLOBALS['chC']['env']['server_name'] = 'mitglied.lycos.de';Hallo
Ich habe das so geändert wie du geschrieben hast, habe dann die datei hochgeladen, greife auf das board zu und auf ein mal kommt sowas
also ich denke nicht das es damit was zutun hat, habs wieder rückgängig gemacht aber immer noch der gleiche fehler, was ist jetzt kaputt??
danke
edit:
hab den fehler gefunden danke

Ich habe das so geändert wie du geschrieben hast, habe dann die datei hochgeladen, greife auf das board zu und auf ein mal kommt sowas
SQL-Fehler!
MySQL error: 1046
No Database Selected
-> Script beendet. danke
edit:
hab den fehler gefunden danke
kann mir jemand bitte meinen counter an das baord mit den farben anpassen, ich kriege das nicht gebacken, etwas habe ich schon gemacht aber den rest kriege ich nicht hin.
Ich möchte das überschriften die schwarz sind weiss angezeigt werden und das äußere hintergrund auf #000000 und das innere auf #111111 gestellt wird, ist das möglich, wenn ja ist
hier der counter der so aussieht
?????????????????????
hier das board das so aussieht
???????????????????
und die counter templates
??????????????????
die geänderten templates bitte wenns geht per email an mich zurück schicken
??????????????????
vielen dank leute
Ich möchte das überschriften die schwarz sind weiss angezeigt werden und das äußere hintergrund auf #000000 und das innere auf #111111 gestellt wird, ist das möglich, wenn ja ist
hier der counter der so aussieht
?????????????????????
hier das board das so aussieht
???????????????????
und die counter templates
??????????????????
die geänderten templates bitte wenns geht per email an mich zurück schicken
??????????????????
vielen dank leute
Zuletzt geändert von acer am 09.09.2004 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
du musst an den Template-Dateien nichts ändern ... das kannst du alles über die style.css ändern die im gleichen Ordner wie auch die
statistics.tpl.htm ist.
Markus
du musst an den Template-Dateien nichts ändern ... das kannst du alles über die style.css ändern die im gleichen Ordner wie auch die
statistics.tpl.htm ist.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Den Seitenhintergrund kannst du in diesem Abschnitt definieren ...
einfach
hinzufügen.
Die Überschriften sind in diesen beiden Blöcken definiert.
Markus
Den Seitenhintergrund kannst du in diesem Abschnitt definieren ...
body, textarea {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica;
font-size: 8pt;
}Code: Alles auswählen
background-color: #000000;Die Überschriften sind in diesen beiden Blöcken definiert.
h3 {
font-family: Verdana;
color: #FFFFFF;
font-size: 11pt;
margin: 0px;
}
h4 {
font-family: Verdana;
color: #FFFFFF;
font-size: 10pt;
margin: 0px;
}.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Danke. Die Antworten sind echt super.
Aber Acer.. ich peil auch nichts was mit CSS oder php zu tun hat. Aber manche Fragen hätte man echt selber rausfinden können.
Deine ersten beiden Fragen hatte ich auch erst offen, aber nachdem ich die Statistik installiert habe, waren diese Fragen überflüssig.
Aber dafür eine Frage, die ich im Moment nicht nachvollziehen kann und auch nicht angepasst habe.
In der anliegenden phpbb Anleitung steht, dass ich diese Änderung vornehmen soll:
Ich habe das jetzt erstmal nicht gemacht... denn diese "DANACH EINFÜGEN"-Zeilen sind bereits in der Originaldatei enthalten.
Wenn ich diesen Schritt durchführen würde, dann wären diese Zeilen doppelt enthalten.
Was sagt Ihr?
Aber Acer.. ich peil auch nichts was mit CSS oder php zu tun hat. Aber manche Fragen hätte man echt selber rausfinden können.
Deine ersten beiden Fragen hatte ich auch erst offen, aber nachdem ich die Statistik installiert habe, waren diese Fragen überflüssig.
Aber dafür eine Frage, die ich im Moment nicht nachvollziehen kann und auch nicht angepasst habe.
In der anliegenden phpbb Anleitung steht, dass ich diese Änderung vornehmen soll:
#
#-----[ AKTION: ]------------------------------------------
# ÖFFNEN: chCounter-Verzeichnis/counter.php
[FINDEN]:
if(session_id())
{
$GLOBALS['chC']['env']['seite'] = preg_replace("/(\w)+=".session_id()."&?/", '', $GLOBALS['chC']['env']['seite']);
$GLOBALS['chC']['env']['seite'] = preg_replace("/(&|\?)$/", '', $GLOBALS['chC']['env']['seite']);
}
[DANACH EINFÜGEN]:
else
{
$GLOBALS['chC']['env']['seite'] = preg_replace("/sid=(\d|\w)+/", '', $GLOBALS['chC']['env']['seite']);
$GLOBALS['chC']['env']['seite'] = preg_replace("/(\?|&)$/", '', $GLOBALS['chC']['env']['seite']);
}
Wenn ich diesen Schritt durchführen würde, dann wären diese Zeilen doppelt enthalten.
Was sagt Ihr?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it