Probleme nach der Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Genesys
Mitglied

Probleme nach der Installation

Beitrag von Genesys »

Seid mir gegrüsst!

Kommen wir gleich zu meinem Problem:

Ich habe bei mir auf der Festplatte lokal einen Apache Server mit MySQL, etc laufen. Nun habe ich auf diesem auch das phpbb2 ohne Probleme installiert. Dazu werden die Dateien in ein Verzeichnis namens htDocs geschoben, was später wichtig ist, jetzt nur zur Erklärung.

Nun habe ich die Festplatte mit genau diesem Server genommen, und sie in einen anderen Rechner als 2. Platte gebaut. Eigentlich ist alles bisher beschriebene vollkommen irrelevant, aber vllt ja doch nicht.

Nun habe ich phpbb 2.10 neu/frisch runter geladen, und auf meinen Webspace gezogen. Danach bin ich über MyphpAdmin in meine SQL Datenbank, und habe daraus alle Table gelöscht, so das sie clean, also leer ist. Zu guter letzt habe ich noch die Lese/Schreibrechte der entsprechenden Dateien geändert, wie beschrieben.

Nun also die install.php aufgerufen, und alles ganz normal instlliert, funktioniert auch alles ohne Fehlermeldungen. Zu guter letzt, und jetzt kommen schon die gleich aufgeführten FM, noch der Aufforderung gefolgt, das install, und contrib Verzeichnis zu löschen.

Wenn ich nun das Fenster refreshe, bzw neu aufrufe kommt neben anderen auch diese FM :

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v115809/forum/includes/template.php:480) in /www/htdocs/v115809/forum/includes/sessions.php on line 188

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v115809/forum/includes/template.php:480) in /www/htdocs/v115809/forum/includes/sessions.php on line 189
phpBB : Kritischer Fehler

Could not open subSilver template config file

DEBUG MODE

Line : 337
File : /www/htdocs/v115809/forum/includes/functions.php

Mich verwirrt das htDocs, was auch zu meinem Apache gehört...

pls help me :|

Habs schon mehrere male in verschiedenen Varianten versucht... :(

Viele Dank, und noch ein schönes Weekend euch allen!

Grüsse vom

Genesys
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Das "htdocs" liegt einfach daran, dass 80% aller Provider mit Apache arbeiten. htdocs steht einfach für HyperTextDOCuments sprich webseiten (eigentlich nur HTML).
Wahrscheinlich hast Du die cfg-Dateien in Deinem FTP-Programm nicht im ASCII-Mode hochgeladen. Ladt sie nochmal dementsprechend hoch und Dein Forum sollte funktionieren...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Genesys
Mitglied

Beitrag von Genesys »

Vielen Dank schonmal im Vorraus (vor der Neuinstallation) ! Werde es gleich mal ausprobieren!

Danke dir für die schnelle Hilfe !

Grüsse vom Genesys !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“