Antwortseite erweitern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dz69
Mitglied

Antwortseite erweitern?

Beitrag von dz69 »

Hi,

da wir in unserem Forum natürlich auch ein Spam-Problem haben (wer hat das nicht), würde ich gerne die Antwortseite mit einem zusätzlichen Hinweis ausstatten, in dem die Boardregeln zusammengefasst sind. Also bei jedem neuen Post, bei jeder Antwort, usw kommt ja der Eingabedialog der Antwortseite...da drüber bräuchte ich diese Regeln. Ich habe schon versucht die richtige TPL Datei zu finden, aber bisher keinen Erfolg...

...wer kann mir helfen?

Lieben Gruß...
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Schau dir mal die posting_body.tpl an.
dz69
Mitglied

Beitrag von dz69 »

Ha, genau dort hatte ich es zuerst versucht und jetzt auch meinen Fehler gefunden. Hatte es in einem Kommentarbereich reingebaut. Verflucht. Aber jetzt funktioniert alles...vielen Dank !!!
dz69
Mitglied

Beitrag von dz69 »

Hmmm, gibt es auch eine Möglichkeit, dass der Hinweis nur beim ersten Posten angezeigt wird? Also bei der ersten Antwort wird der angezeigt und danach für die jeweilige Session nicht mehr? Hat da einer ne Ahnung wie das realisierbar wäre?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“