Account-Aktivierung und Anzeige neuester Benutzer [erledigt]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hulot
Mitglied

Account-Aktivierung und Anzeige neuester Benutzer [erledigt]

Beitrag von Hulot »

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und suche nach einer entsprechenden Lösung.
Wenn sich ein User anmeldet, bekommt er ja (so zumindest eingerichtet) eine Nachricht mit einem Aktivierungscode mitgeteilt. Obwohl dieser Account noch nicht aktiviert ist, steht bereits in der Forenstatistik das neue Mitglied mit seinem Nicknamen als "neuester Benutzer".
Und genau dies möchte ich gerne ändern, d.h. das neue Mitglied sollte erst dort stehen, wenn dieses Konto aktiviert bzw. freigeschaltet wird.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Besten Dank!

Gruß
Hulot
Zuletzt geändert von Hulot am 20.09.2004 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Smith

Beitrag von Smith »

Hallo,

Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen
Da es immer öfter zu User-Spam bei Foren kommt, hier ein kleiner Trick sowie weitere Überlegungen, wie man dies zwar nicht verhindert, aber den von den Spammern gewünschten Effekt unterbindet (Verlinken des Forums auf eine vom Spammer in seinen Profil eingegebene URL). :wink:
Hulot
Mitglied

Thema erledigt

Beitrag von Hulot »

Hallo Smith,

genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. :)
Besten Dank für den Tipp!

Gruß
Hulot
Hulot
Mitglied

Beitrag von Hulot »

Hallo nochmals ...

Habe die Modifikationen Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen sowie den Custom Registration MOD ganz nach Vorgabe eingebaut. Nun wird jedoch der Name des neuesten Benutzers in der Statistik nicht mehr angezeigt; es heißt jetzt nur noch "Der neueste Benutzer ist ".

Eine Testregistrierung habe ich bereits gemacht, jedoch änderte sich nichts am Zustand. Irgendwo muß wohl ein kleiner Fehler stecken, nur bis jetzt konnte ich ihn nicht finden. Kennt vielleicht jemand das Problem?

Gruß
Hulot
Hulot
Mitglied

Beitrag von Hulot »

Hm ... kann mir denn wirklich keiner dabei helfen?
Die Modifikationen dürften doch sicherlich einige User eingebaut haben, oder?! ;)

Gruß Hulot
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Verlink mal deine index.php als .txt-Datei.
Hulot
Mitglied

Beitrag von Hulot »

Hallo Leuchte,

habe das alles nochmal von vorn angefangen und nun geht's.
Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Kannst Du mir verraten, was die index.php mit den Änderungen zu tun hat bzw. wonach Du in der Datei gesucht hättest? Dort sind ja keine Veränderungen gemacht worden, umso mehr wundert mich das jetzt.

Gruß Hulot
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“