hierarchy - mod !

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

- Neues Forum installieren
- Categories MOD runterladen
- Alle Dateien hochladen
- SQL Befehle mit KB:phpmyadmin ausführen
- Voreditierte Dateien vom Categories MOD für 2.0.10 runterladen
- voreditierte Dateien hochladen

Fertig ...

Categories MOD
voreditierte Dateien für 2.0.10

Markus
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Hi!

Wirklich ausgezeichnete Anleitung!

Mitlerweile ist dieser umständliche Hack ja wirklich leicht einzubauen... zumindest wenn man ein frisches Board hat und subSilver benutzen will.

Persönlich habe ich ein kleines Zusatzproblem... ich habe mir ein neues Board angelegt und die beiden Mods ohne Probleme installiert (nur den 1ten SQL-Befehl ausgeführt).

Jetzt würde ich gerne mein altes Template "SoftBlue" übernehmen, leider erweisen sich hier bezüglich des Cat-Mod´s im template noch Probleme auf.
Hat eventuell jemand hierfür jemand auch ein vorgefertigtes Template?

(Die Frage geht ebenso an das Appalachia-Style).

Und noch ein kleines Problem... Nehmen wir an ich hätte diesen Cat-Mod auch unter SoftBlue (was ja anscheinend für keinen möglich zu realisieren ist) und würde meine alten Foren/Kategorien so einrichten wie in meinem alten... ich würde natürlich gerne die Beiträge und User (Datenbanken) wieder mit ins neue übernehmen... doch scheint auch dies irgendwie nicht möglich zu sein !!???!!!

Wie könnte ich hier noch vorgehen?

Das wichtigste wäre ja wirklich erst einmal das SoftBlue - Style (auch wenn es sich jetzt jemand anzunehmen versuchen sollte wäre ich für eine Nachricht äußerst dankbar!). Und danach eben die Datenbanken. Wobei hier eigentlich nur User und Beiträge das wichtigste wären.

Oder klappt dieses nicht, wenn ich im alten noch einige andere Mods mit eingebaut hatte? Bzw. nun den Cat-Mod benutze.

Vielen Dank schon mal für jegliche Auskünfte und Hilfen im Vorraus!!!!!

MfG, Samariel ;)
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
-achilles-
Mitglied
Beitrag von -achilles- »

also das is zum brüllen. es hat erst nich geklappt und da dacht ich mir. vielleicht is was an meiner hierachy-mod datei futsch und ich lads nochma runter. hab den link genommen den du oben angegeben hast und wola es ging. und der witz bei der sache is, das ich ne ganz andere version hatte. irgend so nen teil von dem ich dachte die wär korrekt für meine phpbb version. naja, nun is wirklich alles überstanden. :-) nur der cashmod funzt nich, aber das is ja nich so wild.

was mich nur interessieren würd. geht der hierachymod auch mit nem anderen skin z.b. mit solaris????
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

@achilles

Hi der Categories MOD geht mit Sicherheit auch mit Solaris ... allerdings muss das Template komplett angepasst werden und das kann an manchen Stellen schon zu kniffligen Aufgaben führen :wink:

Versuchs einfach mal indem du den Style installierst, die entsprechenden tpl-Dateien anpasst und wenn es Probleme gibt ... dann melde dich :wink:

Markus
-achilles-
Mitglied
Beitrag von -achilles- »

ok, thx! :grin:

und danke nochma für die anleitung
-achilles-
Mitglied
Beitrag von -achilles- »

wenn ich nen neues topic erstellen will, dann steht das hier ober drüber, aber sonst sieght alles normal aus.

Warning: mysql_free_result(): 38 is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/myrmidonen/db/mysql4.php on line 318

was soll mir das sagen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der Datei db/mysql4.php

Code: Alles auswählen

unset($this->row[$query_id]);
			unset($this->rowset[$query_id]);

mysql_free_result($query_id);

return true;
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

unset($this->row[$query_id]);
			unset($this->rowset[$query_id]);

@mysql_free_result($query_id);

return true;
Damit wird die Fehlermeldung unterdrückt. Solange alles funktioniert kannst du das auch problemlos so machen. Es existiert hier irgendwo im Forum auch eine entsprechende Erklärung dafür ... wenn es dich interessiert einfach mal danach suchen :wink:

Markus
-achilles-
Mitglied
Beitrag von -achilles- »

woher weißt du das nur alles is ja wahnsinn. is das dein job es zu wissen oder hast du dir das selbst angeeignet?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn ich ehrlich bin habe ich das meiste über die Suche rausgefunden :wink:

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du hast eine oder mehrere tpl-Dateien vergessen in deinen neuen Style zu kopieren :wink:

Vergleiche einfach mal den subSilver Ordner mit dem neuen Style-Ordner ... die die fehlen einfach hochladen :wink:
(auch im Adminbereich des Styles nachschauen)

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“