Hallo,
mein Forum (version 2.0.10) wurde anscheinend mit einem Passwortscanner gehackt.
Ich möchte nun das jeder sein Passwort ändern muss damit er weiter aktiv sein kann.
Außerdem möchte ich eine mindestlänge für die Passwörter einrichten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Passwortänderung pflicht und mindestlänge für Mitglieder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Passwortlänge
Damit hättest du im Adminpanel eine Übersicht alle aktiven/inaktiven User. Wenn du die User dann über diese Funktion deaktivierst, würde ihnen automatisch eine eMail zugeschickt werden. (Die mail-tpl müsste, bezüglich Passwortänderung, eventuell vom Text her angepasst werden.)
Wenn du die User nicht extra deaktivieren möchtest, könntest du einfach eine Massenmail an sie schicken.
Damit hättest du im Adminpanel eine Übersicht alle aktiven/inaktiven User. Wenn du die User dann über diese Funktion deaktivierst, würde ihnen automatisch eine eMail zugeschickt werden. (Die mail-tpl müsste, bezüglich Passwortänderung, eventuell vom Text her angepasst werden.)
Wenn du die User nicht extra deaktivieren möchtest, könntest du einfach eine Massenmail an sie schicken.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Hm, eventuell hilft reicht dir dieser Mod auch?
http://www.phpbbhacks.com/download/880
Auf der Seite des Autors findet sich auch eine deutsche Übersetzung.
http://www.phpbbhacks.com/download/880
Auf der Seite des Autors findet sich auch eine deutsche Übersetzung.