Passwortänderung pflicht und mindestlänge für Mitglieder

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Vafai
Mitglied

Passwortänderung pflicht und mindestlänge für Mitglieder

Beitrag von Vafai »

Hallo,
mein Forum (version 2.0.10) wurde anscheinend mit einem Passwortscanner gehackt.
Ich möchte nun das jeder sein Passwort ändern muss damit er weiter aktiv sein kann.
Außerdem möchte ich eine mindestlänge für die Passwörter einrichten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Passwortlänge

Damit hättest du im Adminpanel eine Übersicht alle aktiven/inaktiven User. Wenn du die User dann über diese Funktion deaktivierst, würde ihnen automatisch eine eMail zugeschickt werden. (Die mail-tpl müsste, bezüglich Passwortänderung, eventuell vom Text her angepasst werden.)

Wenn du die User nicht extra deaktivieren möchtest, könntest du einfach eine Massenmail an sie schicken.
Vafai
Mitglied

Beitrag von Vafai »

ok aber wenn ich alle deaktviere, wie könnt ich dann erzwingen, das sie Ihr passwort ändern? Ich kann ja dann nur hoffen das sie es tun. Ich suche nach einer möglichkeit alle user zu deaktivieren, um sich zu reaktivieren muss jeder ein neues passwort anlegen.
Gibt`s sowas?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nicht das ich jetzt wüsste.. :-?
Hätte das noch ein/zwei Tage Zeit?
Wenn niemand solch ein Script/MOD kennt, könnt ich den zuletzt oben genannten MOD um diese Funktion erweitern.
Jetzt wär´s mir zu spät, um ma eben solch eine Funktion zusammenzuschustern. :oops:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm, eventuell hilft reicht dir dieser Mod auch?
http://www.phpbbhacks.com/download/880

Auf der Seite des Autors findet sich auch eine deutsche Übersetzung.
Vafai
Mitglied

Beitrag von Vafai »

Danke hat alles prima geklappt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“