ICONs in Titelleiste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- grizzlibaer
- Mitglied
@grizzlibaer: Danke für die Hilfe... wohin soll ich es denn schicken?
also inzwischen habe ich plötzlich auch das neue Icon (nachdem Shift & F5 nix gebracht hat), das OK ist von der Grösse, das hatte ich plötzlich da, nachdem ich mal hin und hergesurft bin, isses erschienen
allerdings isses jetzt wieder unscharf
auf meinem PC im Bildbearbeitungsprogramm isses aber scharf!!
kennst Du Dich vielleicht aus, wie man das Ding transparent und scharf darstellen kann? das wäre toll... transpartent isses nämlich auch noch nicht...
achja... hat das Icon dann jeder in der Adresszeile stehen?
oder muss man sich die Seite in die Favoriten legen?
was ist mit den Leuten, die sich die Seite schon vorher las Favorit gespeichert haben? sehen die dann auch das Icon oder müssen sie die Seite erneut als Favorit abspeichern?
also inzwischen habe ich plötzlich auch das neue Icon (nachdem Shift & F5 nix gebracht hat), das OK ist von der Grösse, das hatte ich plötzlich da, nachdem ich mal hin und hergesurft bin, isses erschienen

allerdings isses jetzt wieder unscharf

auf meinem PC im Bildbearbeitungsprogramm isses aber scharf!!
kennst Du Dich vielleicht aus, wie man das Ding transparent und scharf darstellen kann? das wäre toll... transpartent isses nämlich auch noch nicht...
achja... hat das Icon dann jeder in der Adresszeile stehen?
oder muss man sich die Seite in die Favoriten legen?
was ist mit den Leuten, die sich die Seite schon vorher las Favorit gespeichert haben? sehen die dann auch das Icon oder müssen sie die Seite erneut als Favorit abspeichern?
Einbindung über das link-Elementmusashi hat geschrieben:favicon.ico muß die Datei heissen - alles kleingeschrieben.
Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, das Favicon unter http://domain.xy/favicon.ico abzulegen oder für einzelne Seiten ein spezielles Favicon verwenden wollen, dann gibt es auch die Möglichkeit, das Favicon mit dem Link-Element im HEAD-Bereich dieser Seite zu referenzieren.
Diese Variante ist auch empfehlenswert, wenn man sichergehen möchte, dass möglichst viele Browser das Favicon anzeigen, da Sie bei einigen die Anzeige von /favicon.ico zunächst aktivieren müssen (z.Bsp. Mozilla/Netscape oder Opera).
...
<head>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.domain.xy/verzeichnis/meinicon.ico">
</head>
...
Der Pfad zum Favicon muß nicht absolut angegeben sein, der Aufbau folgt dem von gewöhnlichen Links.