ICONs in Titelleiste

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

wenn ich mich nicht irre, muss das ganze "favcon.ico" heissen!
Gruß, Tom
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

tja nur funktioniert das shift+F5 nicht immer apropo - ich denke du meinst eher STRG+F5 .... ich hab mich schon genug mit solchen favicos abgeägert ;)

gruß
grizzli
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

favicon.ico muß die Datei heissen - alles kleingeschrieben.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

@grizzlibaer: Danke für die Hilfe... wohin soll ich es denn schicken?
also inzwischen habe ich plötzlich auch das neue Icon (nachdem Shift & F5 nix gebracht hat), das OK ist von der Grösse, das hatte ich plötzlich da, nachdem ich mal hin und hergesurft bin, isses erschienen :o
allerdings isses jetzt wieder unscharf :o
auf meinem PC im Bildbearbeitungsprogramm isses aber scharf!!
kennst Du Dich vielleicht aus, wie man das Ding transparent und scharf darstellen kann? das wäre toll... transpartent isses nämlich auch noch nicht...

achja... hat das Icon dann jeder in der Adresszeile stehen?
oder muss man sich die Seite in die Favoriten legen?
was ist mit den Leuten, die sich die Seite schon vorher las Favorit gespeichert haben? sehen die dann auch das Icon oder müssen sie die Seite erneut als Favorit abspeichern?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

musashi hat geschrieben:favicon.ico muß die Datei heissen - alles kleingeschrieben.
Einbindung über das link-Element
Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, das Favicon unter http://domain.xy/favicon.ico abzulegen oder für einzelne Seiten ein spezielles Favicon verwenden wollen, dann gibt es auch die Möglichkeit, das Favicon mit dem Link-Element im HEAD-Bereich dieser Seite zu referenzieren.
Diese Variante ist auch empfehlenswert, wenn man sichergehen möchte, dass möglichst viele Browser das Favicon anzeigen, da Sie bei einigen die Anzeige von /favicon.ico zunächst aktivieren müssen (z.Bsp. Mozilla/Netscape oder Opera).

...
<head>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.domain.xy/verzeichnis/meinicon.ico">
</head>
...

Der Pfad zum Favicon muß nicht absolut angegeben sein, der Aufbau folgt dem von gewöhnlichen Links.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

seltsam....
seit heute ist das Favicon in den Favoriten in meinem IE einfach futsch!??
einfach so, ohne gRund :o :o
Der Link in den Favoriten ist noch da, nur ist eben das Favicon davor weg... auch im Browser ist es nicht mehr zu sehen!?
wie gibt's denn sowas?
pillhuhn
Mitglied
Beitrag von pillhuhn »

Hi ich benutze auch ein favicon nur wird die nur mit Mozilla angezeigt mit dem IE nicht woran liegt das und wie kann man das ändern?
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

du musst die Seite neu unter den Favoriten speichern und dann die Seite neu aufrufen oder den PC neu hochfahren, dann sollte es klappen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“