Probs beim Hierarchy-Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
und du bist sicher, dass du alle Voreditierten Dateien hochgeladen hast ?
Markus
und du bist sicher, dass du alle Voreditierten Dateien hochgeladen hast ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hier das selbe...
hallo,
ich begrüsse mich ganz herzlich im forum
ich habe heute das erste mal phpbb installiert... und genau das oben beschriebene problem tritt auch bei mir auf. nach ändern der mysql4.php hab ich keine fehlermeldungen mehr, aber kategorien oder foren einrichten funktioniert leider nicht. "mod-cat_hierarchy-205rc2-modified_files-2010" habe ich komplett hochgeladen.
vielen dank für eure hilfe
ich begrüsse mich ganz herzlich im forum

ich habe heute das erste mal phpbb installiert... und genau das oben beschriebene problem tritt auch bei mir auf. nach ändern der mysql4.php hab ich keine fehlermeldungen mehr, aber kategorien oder foren einrichten funktioniert leider nicht. "mod-cat_hierarchy-205rc2-modified_files-2010" habe ich komplett hochgeladen.
vielen dank für eure hilfe
@siggic & Manyou82
Ich habe den Categories auf diese Weise schon selbst installiert ... das funktioniert zu 100 %.
Habt ihr zuerst mit dem Easy Mod Installer installiert ?
Danach die SQL Befehle ausgeführt ?
Danach die voreditierten Dateien hochgeladen und die alten überschrieben ?
Und keine Datei vergessen hochzuladen ? Ladet die voreditierten Dateien einfach nochmal hoch.
Markus
Ich habe den Categories auf diese Weise schon selbst installiert ... das funktioniert zu 100 %.
Habt ihr zuerst mit dem Easy Mod Installer installiert ?
Danach die SQL Befehle ausgeführt ?
Danach die voreditierten Dateien hochgeladen und die alten überschrieben ?
Und keine Datei vergessen hochzuladen ? Ladet die voreditierten Dateien einfach nochmal hoch.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Ja - um sicher zu gehen, dass ich wirklich nix vergessen hab hab ich grad nochmal nen komplett neues Forum aufgezogen (geht ja dank des Easy-mods recht flott).
- Forum installiert
- easy-mod installiert
- hierarchymod installiert
--- cache.txt complett per easymod!
--- sql4 manuell geändert (laut Angaben des MOD-cat_hierarchy-part1.txt)
-> Allerdings habe ich folgendes NICHT eingebaut (da es für die Sub-Foren wohl nicht notwendig ist):
--- MOD-cat_hierarchy-part1.txt complett per easymod (bis eben auf den SQL-teil - den hab ich ja schon vorher gemacht)!
-> schon hier kommt die Fehlermeldung, dass keine Foren vorhanden sind!
--- mod-cat_hierarchy-205rc2-modified_files-2010 komplett eingespielt!
=> gleiches Problem wie beim letzten Mal... und definitiv alles eingespielt (jedenfalls sagt mir der Easy-mod das... - und meine Stichproben bestätigen das auch - hab leider net den Nerv, alles per Hand zu machen
)
Aber da das Prob ja net nur bei mir auftritt, könnte es ja evtl. sein, dass da schon jemand mal ne Lösung gefunden hat... ???
Edit: In der Datenbank sind die Kategorien und Foren vorhanden! Sie können nur übers Forum nicht abgerufen werden!
- Forum installiert
- easy-mod installiert
- hierarchymod installiert
--- cache.txt complett per easymod!
--- sql4 manuell geändert (laut Angaben des MOD-cat_hierarchy-part1.txt)
Code: Alles auswählen
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_main_type CHAR(1);
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_main MEDIUMINT(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_categories ADD cat_desc TEXT NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_categories ADD icon VARCHAR(255);
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_link VARCHAR(255);
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_link_internal TINYINT(1) NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_link_hit_count TINYINT(1) NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_link_hit BIGINT(20) UNSIGNED NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_forums ADD icon VARCHAR(255);
#
#
# the next request is optional. Run it only if you plan to use the real sub-forums feature
#
ALTER TABLE phpbb_forums ADD main_type CHAR(1);
Code: Alles auswählen
#
# This part is optional : do it only if you want your users to be able to choose their setup
# if you want so, you'll have to install the MOD-mods_settings mod included in the pack
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_sub_forum TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_split_cat TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_last_topic_title TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_sub_level_links TINYINT(1) DEFAULT '2' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_display_viewonline TINYINT(1) DEFAULT '2' NOT NULL;
#
-> schon hier kommt die Fehlermeldung, dass keine Foren vorhanden sind!
--- mod-cat_hierarchy-205rc2-modified_files-2010 komplett eingespielt!
=> gleiches Problem wie beim letzten Mal... und definitiv alles eingespielt (jedenfalls sagt mir der Easy-mod das... - und meine Stichproben bestätigen das auch - hab leider net den Nerv, alles per Hand zu machen

Aber da das Prob ja net nur bei mir auftritt, könnte es ja evtl. sein, dass da schon jemand mal ne Lösung gefunden hat... ???
Edit: In der Datenbank sind die Kategorien und Foren vorhanden! Sie können nur übers Forum nicht abgerufen werden!
Hi ...
schick mir bitte mal den Link zu deinem Forum mit einem Testaccount mit Adminrechten per PN
Markus
schick mir bitte mal den Link zu deinem Forum mit einem Testaccount mit Adminrechten per PN
Markus
ok, das Forum findest du unter www.manyou.de/test - Account ist eingerichtet - Zugangsdaten per PN...
wie kann ich auf der viewforum seite die funktion ausstellen, dass dort neue themen erstellt werden ?
http://szene-md.de/viewforum.php?f=42 <- Beispiel
ich will, dass die user erst in den unterforen themen errrichten, aber da beide seiten auf viewforum basieren, kann ich ads ja ncith einfach aus der datei löschen ...
mfG
http://szene-md.de/viewforum.php?f=42 <- Beispiel
ich will, dass die user erst in den unterforen themen errrichten, aber da beide seiten auf viewforum basieren, kann ich ads ja ncith einfach aus der datei löschen ...
mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Also ich hab genau das selbe Problem, dass bei aufrufen des Boards da steht, dass diese Board keine Foren hätte. Ich habe alles genau so installiert wie es beschrieben wurde:
1. Board v2.0.10 deutsch installiert
2. EasyModinstaller installiert
3. Hierarchy Mod v2.0.6RC2 hochgeladen und mit Easy Mod installer installiert:
---1.Mod Cache
---2.HierarchyMod Part1 mit allen MySQL einträgen
---3.HierarchyMod Part2
Dann erscheint immer dieser Text. Ich hab auch schon versucht, neue Kategorien und Foren anzulegen, nur dann steht da das das Forum erstellt wurde, ich klick wieder zu Forumsadministration und dann steht weder eine Kategorie noch ein Forum da. Kann denn keiner helfen?
1. Board v2.0.10 deutsch installiert
2. EasyModinstaller installiert
3. Hierarchy Mod v2.0.6RC2 hochgeladen und mit Easy Mod installer installiert:
---1.Mod Cache
---2.HierarchyMod Part1 mit allen MySQL einträgen
---3.HierarchyMod Part2
Dann erscheint immer dieser Text. Ich hab auch schon versucht, neue Kategorien und Foren anzulegen, nur dann steht da das das Forum erstellt wurde, ich klick wieder zu Forumsadministration und dann steht weder eine Kategorie noch ein Forum da. Kann denn keiner helfen?