Welche Seite kommt nach dem schreiben eines Beitrags?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die message_body.tpl anzupassen, genügt nicht?
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

hast du mal nen link zu deiner seite oder einen screenshot wie es aussieht und wie es eigentlich aussehen sollte?

ich kann dir immer noch nicht ganz folgen ..

und ähhm, ich guck nicht immer aufs datum was wann gepostet wurde ;)

grußgrizzli
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

Acid hat geschrieben:Die message_body.tpl anzupassen, genügt nicht?

Die hatte ich schon editiert. Nur leider werden wohl nicht alle dieser Seiten über diese Datei angezeigt.

http://www.santaz.net/forenbilder/zwischenseiten.GIF

Das Menü sollte ganz links bündig mit dem linken Teil des Headers beginnen. Dazu wollte ich den Teil wo "Soll dieser Beitrag..." in eine Tabelle packen um daas ganze auseinander zu ziehen.

Hoffe das es jetzt verständlicher ist :oops:
cu SantaZ
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

hmmmm, was ist da jetzt 130 px breit und was 611?

Und ist dieser Bereich in der overall_header definiert so das dann rechts davon das Forum zu sehen ist?

Wenn es in der overall_header definiert ist könntest Du die evtl. hier als Link posten? Dann könnte man sich das genauer ansehen ;)

gruß
grizzli
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die message_body.tpl wird für solche Info-Seiten genutzt (Beitrag wurde gelöscht/geschrieben, whatever).
Für die Seiten mit Abfragen (Soll der Beitrag gelöscht werden?) wird die confirm_body.tpl benutzt.

s. auch
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

confirm_body.tpl

genau das war es was ich noch gesucht hatte. Ich danke euch beiden. Ich hatte mich wohl zu sehr auf die .php Dateien konzentriert.

Ich habe das Menü in den overall-header gepackt. So das das Menü immer auf der Linken Seite erscheind.
130px ist die Breite des menüs. Die ganzen Tabellen bringen ich dann auf eine feste Breite von 750px. Abzüglich des borders komme ich dann auf die 611px.

nochmals vielen Dank
cu SantaZ
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“