[problem] umfragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomtom
Mitglied

[problem] umfragen

Beitrag von tomtom »

hi zusammen.

habe neuerdings ein problem mit umfragen.

undzwar können normale user nur das momentane ergebnis sehen, nicht aber abstimmen. ich selber als admin kann die antwortmöglichkeite sehen und auch stimmen, meine mods auch.

nur "normale" user sehen ausschliesslich das ergebnis .. als hätten sie schon mitgemacht.

wo ist der haken?
Gruß, Tom
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Du musst den Leuten das Recht zum Abstimmen in der Umfrage geben :)

Das geht bei den Forums Befugnissen, indem du "Umfrage" für die entsprechenden Leute erlaubst...denn "Umfrage" bedeutet abstimmen dürfen und "Umfrage erstellen" das Erstellen ;)
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

ja genau wenn zum beispiel deine Registrierten User abstimmen können sollen dann muss du bei umfrage im ACP Forum > befugnisse zum entsprechenden fourm reg ein stellen sollen nur eine bestimmte benutzer gruppe abstimmen dürfen muss di Privat einstellen und unregistrierte user können nicht abstimmen da pro user nur einmal abgestimmt werden darf d.h. du kannst gästen kein abstimm recht geben :)
ansonsten mal hier lesen:

Wieso können Gäste nicht an Umfragen Teilnehmen?
Goldenfiftys
Mitglied

Beitrag von Goldenfiftys »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
In unserem Forum kann man die Abstimmung sehen und auch anklicken, aber nicht abschicken und wenn man die Abstimmungsergebnisse anschaut steht auch alles auf NULL

Ich habe extra überprüft das die Umfrage für die Registrierten erlaubt ist. Aber ändern tut sich dadurch nichts, nicht mal ich als Administrator kann an der Umfrage teilnehmen.

Was mach ich falsch ???

Goldenfiftys

http://www.goldenfiftys.de/forum
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch nur das wenn ich die Rechte Korigiere und auf Alle stele dieser nach klick auf dem Button Absenden sich nicht verändert sondern auf Reg stehen bleibt, aber beim Erstellen steht das Recht aber auf Alle.

Woran liegt das?
Zuletzt geändert von Meikel am 30.12.2004 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Goldenfiftys
Mitglied

Beitrag von Goldenfiftys »

na ich hab nu alles neu gemacht, der fehler lag irgendwie im Detail

hatte irgendwo wohl was an die falsche stelle gelegt im Script....

immerdieseminifehlermitdenriesenauswirkungenMOSER

lachend rausgeht

Goldenfiftys :lol:
Tobymonzgi
Mitglied
Beitrag von Tobymonzgi »

Ist irgendein UmfrageMod installiert?
Meikel
Mitglied

Beitrag von Meikel »

Achso eine anderes Umfrage Mod wie du wohl meinst ist nicht Installiert ich habe das Umfrage Mod was bei PHP dabei war und ich mir von dieser Homepage Gedownloaded habe genommen.

unter http://forum.eib-elite.de Allgemeines läuft eine Umfrage.
Als normal User kanst du Umfragen erstellen aber als Normal User kannst du nicht dran Teilnehmen?
Zuletzt geändert von Meikel am 30.12.2004 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

@Meikel Bei Umfrage springt der mit absicht wieder auf Reg weil das Bord ist so ausgelegt das nur jeder 1X abstimmen darf wenn das auf Alle stehen würde könnten ja manche 5x 10x oder 50x oder öfter abstimmen und das würde die Umfrage negativ beeinflussen deswegen können nur ab registrierte aufwärts abstimmen :)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Siehe auch: KB:gast_umfrage

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“