mein Board ist down und ich weiß nicht warum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
melanie
Mitglied

mein Board ist down und ich weiß nicht warum

Beitrag von melanie »

So, zweiter Versuch :wink:

Entschuldigt bitte vielmals, dass ich euch Arbeit bereitet habe indem ihr meinen Beitrag sperren musstet. Ich hoffe, ich hab mich jetzt glücklicher ausgedrückt? :lol:

Hier noch mal mein kleines Problem:

Also ich hab mein Forum phpBB. (etwa seit vier Monaten glaube ich). Als ich damit angefangen habe, hatte ich von nichts eine Ahnung. Aber ich habe mich in alles langsam eingearbeitet und fühle mich schon richtig schlau, obwohl ich noch nciht einmal die Hälfte aller Möglichkeiten "erforscht" habe...

Wie es der Zufall so will, dachte ich mir gestern noch... Hmmm... jetzt ist schon so viel auf meinem Forum passiert, ich sollte vielleicht mal eine Sicherungskopie machen....
Und heute früh... WUMS, war alles weg! Als ob das Forum geahnt hat, dass ich es sichern wollte und da hat es sich gedacht: Mensch, jetzt stürz ich mal ab.

Wenn ich es aufrufe, dann kommt nur dieses waaaaahnsinnig hilfreiche: The Web site cannot be found
The Web site you are looking for is unavailable due to its identification configuration settings.

So, und obwohl ich so stolz war, dass ich mir schon so viel Wissen mit meinem Board angeeignet habe, komm ich mir jetzt total dumm vor, weil ich keine Ahnung habe, was passiert sein könnte.

Sicher ist nur, ich habe es nicht durch eine falsche Programmierung kaputt gemacht, denn mit html kenn ich mich noch nicht so aus also lass ich es lieber.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen (sicherlich).

Danke schön
melanie

PS: der Link ist:
http://www.webports.de/services/boardhost/user/melly/
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

es scheint kein problem zu sein, was nur dich allein betrifft, denn die gesamte domain ist z.zt. tot, d.h. nicht erreichbar.
entweder ist deren server in die knie gegangen oder sie haben ihren service eingestellt. letzteres passiert häufiger bei kleineren freehosts... :roll: (wobei ich nicht weiß, ob www.webports.de ein großer oder kleiner freehost ist)

da heißt es nur: abwarten und tee trinken oder alternativ für den webspace zahlen und besseren service dafür erhalten. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
melanie
Mitglied

Beitrag von melanie »

danke schön! Na wenn das ein allgemeines Problem ist, dann bin ich beruhigt, dass ich ncihts kaputt gemacht habe :D

Aber ärgerlich ist es schon. Ich dachte mir halt, dass ich nicht so professionell bin und daher nicht unbedingt einen kostenpflichtigen Space brauche. Aber jetzt überlege ich mir das noch mal, denn die Daten die verloren gegangen sind, sinds mir nicht wert sie ständig zu verlieren....
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du bekommst eine eigene domain schon ab 6 euro (je nachdem, ob .de, .com, .net oder was auch immer) und webspace gibt's schon brauchbaren für 5,-€ im monat. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Die Domain befindet sich zur Zeit im "Transit" Zustand. Sie wurde entweder bei der Denic nicht bezahlt oder wurde durch eine richterliche Verfüfung dort hin versetzt. Wobei ersteres wohl wahrscheinlicher ist.

Wenn Du ein Backup von der MySQLDatenbank und dem FTP-Space hast, dann kannst Du das problemlos überall wieder einspielen.
FTP ist ja kein Problem.

Mysql wird etwas "komplizierter" für Anfänger: KB:mysqlbackup

Grüße
Dennis
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

also ich hab sowohl domain als auch webspace von www.artfiles.de , da hab ich den privat medium tarif, kostet pro monat 2,99 und einmalige einrichtungsgebühr von 9,99

http://www.artfiles.de/webhosting/private/

da haste alles was man als nicht profi brauch und phpMyAdmin ist auch schon drauf.

das ist auch für privtanutzer recht erschwinglich , denke ich
melanie
Mitglied

Beitrag von melanie »

Dennis Böge hat geschrieben:Die Domain befindet sich zur Zeit im "Transit" Zustand. Sie wurde entweder bei der Denic nicht bezahlt oder wurde durch eine richterliche Verfüfung dort hin versetzt. Wobei ersteres wohl wahrscheinlicher ist.
Hallo Dennis!

Ja, mit Denic hatte ich auch schon Schriftverkehr. Die sagten mir, ich solle mich bitte an den Inhaber (also webport bzw. webports) wenden, und die wollen damit nichts zu tun haben.

Blöde Frage einer Buchhalterin: Wenn ich für den Space hätte etwas bezahlen sollen, hätte ich doch eine Rechnung (und in Folge eine Mahnung) dafür bekommen. Das habe ich nicht, also kann ich mir kaum vorstellen, dass ich in Zahlungsverzug bin. Zweitere Möglichkeit kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen, denn richterlich würde doch nur eingegriffen, wenn das Forum z.B. rechtsradikal wäre oder so was, oder?

*seufz* warum eigentlich immer ich?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“