Fehler beim einloggen in phpbb board brauche dringend hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vaty
Mitglied

Fehler beim einloggen in phpbb board brauche dringend hilfe

Beitrag von vaty »

hi,

Ich habe bei meinem Board das Problem das wenn sich der user im Forum anmelden will oder reg. will , und auf anmelden klickt , eine zufallsgenerierte Seite erscheint (zb. microsoft.de) und mann ist nicht angemeldet sondern nur auf der sich geöffneten Seite.
Was bedeutet das?
Zudem bekomm ich wenn ich das Board öffne (als user) diese Fehlermeldung: " SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/php/modules.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ../../mainfile.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt! "

was bedeutet das???
wenn ich mich auf der Seite einlogge geht es , da bin ich dann automatisch auch im board eingeloggt.
mfg
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Überprüfe das hier mal:
KB:login

Markus
marino

Re: Fehler beim einloggen in phpbb board brauche dringend hi

Beitrag von marino »

vaty hat geschrieben:hi,

Ich habe bei meinem Board das Problem das wenn sich der user im Forum anmelden will oder reg. will , und auf anmelden klickt , eine zufallsgenerierte Seite erscheint (zb. microsoft.de) und mann ist nicht angemeldet sondern nur auf der sich geöffneten Seite.
Was bedeutet das?
Zudem bekomm ich wenn ich das Board öffne (als user) diese Fehlermeldung: " SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/php/modules.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ../../mainfile.php zuzugreifen.

was bedeutet das???
wenn ich mich auf der Seite einlogge geht es , da bin ich dann automatisch auch im board eingeloggt.
mfg

wieso andere user auf irgendwelche siten geleitet werden wird wohl kaum einer richtig beantworten können ohne das "phänomen" zusehen

was dieses problem betrifft :
.. schau mal in die andren postings hier .. ich denk das du cookies auf "sicher" stehen hast ( sicheres cookie verwenden)
dies solltest du über phpmyadmin in der datenbank ändern

Markus67 hat in diesem thread : http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68809 sehr gut beschrieben wie du dabei vorgehen müsstest ...

edit: die Antwort von Markus67 oben dürfte auch weiterhelfen ;)
vaty
Mitglied

Beitrag von vaty »

So ich hab nochmal nachgeschaut bei "Sicherers Cookie = Deaktiviert"

woran kann das noch liegen , nun werd ich nicht mehr auf irgendeine Site geleitet sondern es kommt der Fehler , Site kann nicht angezeigt werden.

und bei "Cookie-Domain" hab ich auch die richtige domain drinne.
mfg
marino

Beitrag von marino »

gib mal bitte die url
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

was genau hast du denn da drin stehen ?

Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:

Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:

Markus
vaty
Mitglied

Beitrag von vaty »

Domain-Name: 03Fi Portal
Port: 80
Scriptpfad: /modules/Forums/

Cookie-Name: 03fiforum
Cookie-Pfad: /
Cookie-Domain: http://php.ph.ohost.de

url zu dem board http://php.ph.ohost.de/modules.php?name=Forums

mfg
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du solltest mal beim Nuke-Support nachfragen was da genau reingehört ... aber wenn das was du gepostet hast im Domainname steht kann das nicht funzen ...

Ich würde sagen ...

Domainname: php.ph.ohost.de
Cookiedomain: .php.ph.ohost.de

Cookies im Browser löschen und nochmal versuchen.

Markus
vaty
Mitglied

Beitrag von vaty »

Leider hat dies auch nicht funktioniert , die fehlermeldung erscheint noch und einloggen kann ich mich immernoch nicht :(

mfg
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

vaty hat geschrieben:Leider hat dies auch nicht funktioniert , die fehlermeldung erscheint noch und einloggen kann ich mich immernoch nicht :(

mfg
das mit einloggen kann ich mich auch nicht mehr. habe auch cokies gelöscht. stehe da wie fisch ohne wasser :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“