Probleme beim Einloggen bzw ausloggen !!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

ok ich probiere es mal, ja super ich komme wieder rein, und wie ist es wenn ich mich auslogge ?? ich probiere es mal aus.

Es funktioniert alles reibungslos :grin: kannst du mir den sagen wie du das hingebogen hast ??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in den Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration -> dort kannst du die Felder nachsehen ....
Das habe ich geändert über phpMyAdmin:
- Domainnamen habe ich geändert ohne http://
- Scriptpfad ist nur / und nicht /phpBB2/
- Cookiedomain: www.deine_domain.de entfernt
Das wars :wink:

Markus

P.S. Den Ordner mit phpMyAdmin würde ich aber schützen ... das ist ziemlich gefährlich was du da machst ... und vor allem wenn du auch noch den Link postest ... es gibt nicht nur nette Leute :wink:
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

ja werde ichmir merken, aber was ich nicht verstehe wie kann man zu admin bereich gelangen ohne anmelden zu können ?? geht das mit phpmyadmin ??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Alles was du im Adminbereich änderst wird in der Datenbank gespeichert ... in diesem Fall werden die Daten in der Tabelle phpbb_config gespeichert und dort habe ich sie geändert :wink:

Markus
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

Danke für deine hilfe und antworten. Ich werde es mir merken.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“