ich bin grade mal so durchs Netzt gesurft und bin auf das Forum vBulletin gestoßen, und auch auf den Beitrag, phpBB vs. vBulletin in diesen Beitrag würde den phpBB Community und phpBB selbst eine menge Vorgeworfen
- einen unprofessionellen Support
- Schlechte Userverwaltung
- Zu langsam
ich frage mich jetzt warum besteht zwischen phpBB und vBulletin so eine Große Ähnlichkeit, zumindest in Sachen Design, meiner Meinung nach, hat doch da Jemand abgekupfert aber wer von wenn weis ich nicht.
In diesen Beitrag wurde auch erwähnt das die Useranzahl bei vBulletin größer als bei phpBB ist, aber wenn man mal das Supportforum von phpBB und vBulletin vergleicht stellt man fest das die Userzahl bei phpBB Hör ist
bei phpBB 14108 registrierte Benutzer.
bei vBulletin 8755 registrierte Benutzer.

-------------------------------------------------------------
bei phpBB 5353 registrierte Benutzer mehr am Start
Und Zu langsam also ich selbst noch nichts davon mitbekommen
Unprofessionellen Support also ich habe in den meisten fällen immer meine Probleme mithilfe des Support Forum lösen können
Schlechte Userverwaltung ich finde die Userverwaltung ist sehr einfach zu Verstehen außerdem gibt es ja noch die Dokumentation
Und jetzt noch zu den punkt den ich am schärfsten finde
ich wollte jetzt mall wissen was ihr zu diesen Thema meint bitte Teilet eure meinungen und erfahrungen mit1-Jahres Lizenz - EUR 89,00
Ab dem Kaufdatum einer vBulletin 1-Jahres Lizenz können Sie Ihr vBulletin auf einem Webserver für eine Website ein Jahr lang betreiben. Jede Lizenz darf nur für eine Instanz eines vBulletins und nur für eine Domain benutzt werden. Während dieses Jahres haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf den Kundenbereich bei vBulletin-Germany.com. In diesem Bereich können Sie immer die aktuellste Version von vBulletin herunterladen. Wenn das Jahr vorbei ist, müssen Sie erneut eine 1-Jahres Lizenz oder ein Upgrade auf die Vollversion erwerben. Ansonsten müssen Sie den Betrieb Ihres vBulletin Boards einstellen.
Vollversion - EUR 167,00
Mit einer Vollversion (lebenslange Lizenz) von vBulletin können Sie ein vBulletin Board auf einem Server für eine Website unbegrenzt betreiben. Jede Lizenz darf nur für eine Instanz eines vBulletins und nur für eine Domain benutzt werden. Zusätzlich bekommen Sie ein Jahr uneingeschränkten Zugriff zum Kundenbereich bei vBulletin-Germany.com. In diesem Bereich können Sie immer die aktuellste Version von vBulletin herunterladen. Wenn Sie nach diesem Jahr noch weitere Updates von vBulletin haben möchten, können Sie für EUR 32,00 Ihren Zugriff zum Kundenbereich für ein Jahr erneuern.
Ich freue mich schon mal auf eure Beiträge