Fehler bei Userlevel (Admin zu User) - Secure first Admin..

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

die einzige lösung, die mir so einfällt, wäre, dass du alle deine posts suchst (in der DB) und die user-id entsprechend deiner neuen id anpasst... :roll: sorry, daran hatte ich auch nicht gedacht...

aaaaber: du könntest natürlich auch die ganze geschichte mit der id wieder rückgängig machen, d.h. dir deine alte id geben etc., und dann den mod entsprechend anpassen. das wäre wohl auch der einfachere weg, auf den ich auch früher hätte kommen können.

du müsstest dazu im mod eine (oder mehrere) code-zeile finden, die in etwa so aussieht:

Code: Alles auswählen

WHERE user_id = 2
hier änderst du die user_id entsprechend deiner eigenen id und schon sollte es laufen... :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ja...dann werde ich den MOD-Änderungen mal nach Zeilen mit user_id = 2 durchsuchen und die ID durch meine User-ID ersezten.

Bei dem MOD wurde auch ein DB-Update durchgeführt/ausgeführt...weiß aber jetzt nicht genau was das bewirkt/erstellt hat und ob da auch was von wegen User_ID = 2 drin steht?

Viele Grüße

SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi!

Ok...habe nun in den 3 Dateien aus dem /admin - Verzeichnis (index.php, admin_ug_auth.php und admin_users.php) alle 2er mit meiner ID ersetzt und nun funktioniert's einwandfrei.
Mit dem DB-Update oder so bzw. dass eine Änderung in Tabelle notwendig ist scheint nicht der Fall zu sein.
Also nun alles so wie es sein soll. Dankeschön! ;)

Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“