Datenbank importieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Datenbank importieren
Ich habe bei meinem Forum bevor ich auf einen neuen Server umgezogen bin die Datenbank exporitert.
Jetzt hab ich die gleiche Forenversion auf dem neuen Server installiert und möchte die Datenank importieren. Klappt aber nicht, bricht einfach ab ....
Weiß jemand, was da falsch läuft ?
Da ich mir gedacht habe, das so etwas passieren könnte, habe ich auch per PHPMyAdmin ein Backup der ganzen MySQL Daenbank gemacht, nur weiß ich nciht, wie ich die Datei da importieren kann ... Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Jetzt hab ich die gleiche Forenversion auf dem neuen Server installiert und möchte die Datenank importieren. Klappt aber nicht, bricht einfach ab ....
Weiß jemand, was da falsch läuft ?
Da ich mir gedacht habe, das so etwas passieren könnte, habe ich auch per PHPMyAdmin ein Backup der ganzen MySQL Daenbank gemacht, nur weiß ich nciht, wie ich die Datei da importieren kann ... Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Wie gross ist die .sql Datei, die du mit phpmyadmin gezogen hast ?
Weil das hochladen dauert bei grossen Files länger, so dass meist schon der Server wegen einer zu langen Ausführung abbricht.
Mit exakten Teilen des .sql Files kann man aber über phpmyadmin die einzelnen Tabellen wieder aufspielen. Anleitung auf Anfrage, kann sonst die Datenbank zerstören...
Grüsse Amdosh
Weil das hochladen dauert bei grossen Files länger, so dass meist schon der Server wegen einer zu langen Ausführung abbricht.
Mit exakten Teilen des .sql Files kann man aber über phpmyadmin die einzelnen Tabellen wieder aufspielen. Anleitung auf Anfrage, kann sonst die Datenbank zerstören...
Grüsse Amdosh
-
- Mitglied
Hi,
schau dir das mal an: Mit dem Board umziehen
Dort gibts nen Abschnitt "Die Sicherung der Datenbank bricht ab", der gilt auch für Upload des Datenbank-BackUp's...vielleicht hilft dir das dort ja dann weiter.
schau dir das mal an: Mit dem Board umziehen
Dort gibts nen Abschnitt "Die Sicherung der Datenbank bricht ab", der gilt auch für Upload des Datenbank-BackUp's...vielleicht hilft dir das dort ja dann weiter.

-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ne, habe ich nicht. Denn die Verbindung bicht ab, wenn ich versuche, die Backup Date im Board-Admin_Bereich hochzuladen. Aber die 3 Punkte beziehen sich ja auf PHPMyAdmin.
Und der bricht einfach so ab ...
Ich wähle die Datei aus, sie wird hochgeladen (dauert etwas) und dann erscheint oben auf der Seite "Kein MySQL Befehl" ...
Und der bricht einfach so ab ...
Ich wähle die Datei aus, sie wird hochgeladen (dauert etwas) und dann erscheint oben auf der Seite "Kein MySQL Befehl" ...
-
- Mitglied
Schau dir mal dieses Tool an - es lässt sich relativ einfach auf jedem PHP/MySQL-Webspace installieren und ist dann echt kinderleicht zu bedienen.
Auch große Datenbanken kann man damit problemlos exportieren oder einspielen.
Praktisch sind manche Funktionen, dass das Backup per Mail gesendet werden kann oder direkt auf einen anderen Server geladen wird etc
http://www.mysqldumper.de/de/
Auch große Datenbanken kann man damit problemlos exportieren oder einspielen.
Praktisch sind manche Funktionen, dass das Backup per Mail gesendet werden kann oder direkt auf einen anderen Server geladen wird etc

http://www.mysqldumper.de/de/
-
- Mitglied