Visual Confirmation (Neo_80)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Hab die Änderungen eingebaut und die VC-Funktion in der Konfiguration nochmals auf "Ja" gestellt, es funktioniert jedoch nach wie vor nicht.
Kurrios ist aber: Die *.tpl-Files bearbeite ich mit FrontPage (XP-Version). Lade ich die profile_register_body.tpl und füge ihr die Änderungen der profile_add_body.tpl hinzu, wird im Frontpage Vorschaufenster der benötigte VC-Bereich angezeigt. Lade ich die Datei dann aber in mein Webspace-Verzeichnis und Versuche die Registrierung, ist es nicht sichtbar.
Ich hab es mit verschiedenen Browsern probiert, bei keinem klappt es.
Kurrios ist aber: Die *.tpl-Files bearbeite ich mit FrontPage (XP-Version). Lade ich die profile_register_body.tpl und füge ihr die Änderungen der profile_add_body.tpl hinzu, wird im Frontpage Vorschaufenster der benötigte VC-Bereich angezeigt. Lade ich die Datei dann aber in mein Webspace-Verzeichnis und Versuche die Registrierung, ist es nicht sichtbar.
Ich hab es mit verschiedenen Browsern probiert, bei keinem klappt es.
-
Hast Du in Deiner Datenbank in der Tabelle phpbb_config ein Feld: 'enable_confirm' ?
Wenn Du in der usercp_register.php: durch ersetzt, geht es dann?
Gruß Christian
Wenn Du in der usercp_register.php:
Code: Alles auswählen
if ($board_config['enable_confirm'] && $mode == 'register')
if ($mode == 'register')
Gruß Christian
---
In meiner Datenbank in der Tabelle phpbb_config hab ich kein Feld: 'enable_confirm' finden können.
Hab die eben von dir gepostete Code-Änderung vorgenommen, und mich versucht zu registrieren. Das VC-Feld sehe ich nach wie vor nicht, bekomme aber folgende Meldung beim Versuch meine Registrierungsdaten zu bestätigen: "Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig"
Was nun?
Hab die eben von dir gepostete Code-Änderung vorgenommen, und mich versucht zu registrieren. Das VC-Feld sehe ich nach wie vor nicht, bekomme aber folgende Meldung beim Versuch meine Registrierungsdaten zu bestätigen: "Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig"
Was nun?
-
Mach die Änderung an der usercp_register.php wieder rückgängig und erstelle das Feld:
Gruß Christian
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '1');
Gruß Christian
---
-
-