Riesenproblem mit gesamtem Forum!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oliver12345
Mitglied
Beitrag von oliver12345 »

@ PhilippK

GZip zu deaktivieren hat leider nichts gebracht. :(

Hilft dir vielleicht eine PHP-Info-Page weiter? Vielleicht liegt es an den Servereinstellungen. Auf meinem Server sind nämlich z.B. die "register_globals" auf "Off" gestellt. Könnte das ein Hinweis sein?
ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
ollis-forum-online.de.vu - Das Forum zum Kulthuhn
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst sie ja mal posten - nur große Hoffnung mach ich dir da nicht...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
oliver12345
Mitglied

@ PhilippK

Hier:
>> PHP-Info <<
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Oliver,

habe jetzt mal meine Konfiguration so weit es geht deiner angepasst - bei mir funzt das immer noch einwandfrei...
Prüfe doch mal bitte, ob die Template-Dateien richtig hochgeladen wurden - evtl. hat eine der Dateien eine Größe von 0 Byte.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
oliver12345
Mitglied

@ PhilippK

Ich hab's nochmal kontrolliert und vorsichtshalber die .tpl-Dateien neu hochgeladen. Trotzdem klappt es immer noch nicht. :( Habe auch nachgeschaut, ob die entsprechenden Daten aus der "update_db_for_dbmtnc.php" in die Datenbank eingetragen wurden - ist drin.
Was mich auch wundert: Sofort, wenn ich auf "Datenbank-Wartung" klicke, kommt die weiße Seite - ohne, dass es lange lädt. Vielleicht bricht der Ladevorgang an irgendeiner Stelle ab, an der der Browser bei der PHP-Datei nicht weiterkommt.

Aber mal abgesehen von deinem Mod: Gibt's noch eine andere Lösung für mein eigentliches Problem? :-? Liegt es vielleicht an der Tabelle "phpbb_search_wordmatch" in meiner Datenbank?
oliver12345
Mitglied

@ all

Ich weiß auch nicht, aber wahrscheinlich werkelt mein Hoster an den Servern rum. Denn wenn ich jetzt mein Forum aufrufe, kommt der berühmte Fehler "phpBB: Critical Error - Could not connect to the database". Vermutlich kommen daher die ganzen Datenbank-Fehler zustande. :-? Ich warte mal ab, was passiert, wenn mein Forum wieder erreichbar ist. Ich glaube zwar kaum, dass es danach wieder funzt, aber ich lass' mich mal überraschen.
oliver12345
Mitglied

@ all

Mein Forum ist nun wieder erreichbar, aber der Fehler existiert leider immer noch. :( Ich habe bei meinem Hoster nachgefragt, ob sie irgendwas an den Servern basteln. Bisher kam keine Antwort.

Nebenbei ist mir noch eingefallen, warum vielleicht der Mod von dir, Philipp, nicht funzt. Könnte es daran liegen, dass auf meinem Server die neue PHP-Version installiert ist und du dein Script überarbeiten müsstest? Habe gelesen, dass man wegen PHP 4.2 (?) manchmal einiges am Code ändern muss.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

oliver12345 hat geschrieben:Nebenbei ist mir noch eingefallen, warum vielleicht der Mod von dir, Philipp, nicht funzt. Könnte es daran liegen, dass auf meinem Server die neue PHP-Version installiert ist und du dein Script überarbeiten müsstest? Habe gelesen, dass man wegen PHP 4.2 (?) manchmal einiges am Code ändern muss.
Getestet ist der Mod mit PHP 5.0.2 - aber auch unter 4.3.3 läuft er einwandfrei :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
oliver12345
Mitglied

@ PhilippK

Also kann man das schon mal ausschließen, was? Hmm, ich habe keine Ahnung, woran das mit der weißen Seite noch liegen könnte. :-?

Das eigenliche Problem ist doch jetzt die Tabelle "phpbb_search_wordmatch" in meiner Datenbank, oder? Kannst du nicht ein kleines Script proggen, dass diese Tabelle komplett neu wiederherstellt? Normalerweise könnte man das doch mit deinem "DB Maintenance" machen, aber der Mod geht ja nicht. Ich bräuchte doch im Grunde nur ein kleines Script dafür, um die Tabelle "aufzufrischen". Oder liege ich vollkommen falsch? Ich kann mir das Problem nur an der Tabelle vorstellen, da in dem Fehler, der nach dem Posten eines Beitrags angezeigt wird, etwas mit "wordmatch" steht.
oliver12345
Mitglied

@ all

Habe gerade gemerkt, dass ich keine Beiträge mehr editieren kann. Ich klicke auf "edit", führe Änderungen an dem Beitrag durch und sende das Ganze ab. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Änderungen des Beitrags werden nicht übernommen.

Könnte das noch ein Hinweis sein? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“