Gruppen Members Löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

ist ein ähnlich gelagertes Problem wie hier beschrieben ... die vorgehensweise dürfte die gleiche sein .. :wink:
KB:moderator

Markus
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hallo

Ich habe die Idee auch gehabt zuerst in phpmyadmin nachzuschauen ob der User wohl noch den Rang-Code besitzt bevor ich meinen Beitrag hier poste. Aber der besagte User war schon auf 0. Den MOD für Gruppenmitglieder löschen habe ich auch installiert, auch das brachte keinen Erfolg. Den DB Maintenance Mod hatte ich schon seit längerem installiert und die Anwendung der Option 'Synchronisiere Moderatoren-Status' hatte auch nichts gebracht. Die Farbe des Speziellrangs hat er immer noch und ist in dieser Gruppe weiterhin aufgeführt. Ich hatte schon mal einen User in dieser speziellen Gruppe und dieser lies sich auch problemlos entfernen. Aber wieso will der andere einfach nicht dort raus? :-?

MfG
Bandito
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“