ich habe zu meinem Forum folgende Fragen:
Ich möchte gerne ein update machen und bin unsicher, ob das wirklich klappt und nicht hinterher die Beiträge womöglich ganz weg sind. Wenn ich zuvor ein backup mache, kann ich dann das Forum notfalls wieder genau so zurückstellen, wie es vorher war?
und wichtiger: werden nach dem update die Beiträge so optmiert, dass zwischenzeitlich gelöschte Beiträge wegfallen und die neuen links zu den Beiträgen sich verändern?
Falls das so sein sollte ist das ein Problem. Gibt es Möglichkeiten, dass die adressen der Beiträge beibehalten bleiben? Die Beiträge sind nämlich so auf anderen Websiten verlinkt, dass man die alle (tausende) dann ändern müsste. Und das bei jedem Update...
Ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung für mich hat!
Liebe Grüsse
Noah
PS: Ausserdem ist die Erläuterung, wie man das Tool für das Herunterladen zur Sicherung der Beiträge installiert echt total kompliziert. Noch schlimmer, wie man dann den Download macht. Ich als bekenndes Nicht-Genie verstehe da erstmal nur Bahnhof und bin halb verzweifelt. Kann man sowas nicht für "Otto-Normal-Forumsbenutzer" erklären, so dass für Leute ohne Erfahrung mit Scripten usw. wenigstens halbwegs lösbar scheint?