Teampage by Leuchte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

tazzi hat geschrieben:ich kann da jetzt nicht nachgucken , aber ich bin mir ziemlich sicher, alles richtig eingebaut zu haben. kann man das denn nicht einfach ausm profil entfernen und n extrafeld in der konfiguration beim adminpanel machen?
kannst du wenn du das unter Konfiguration machen willstz sprich die Einstellung musst du das unter admin_board.php und board_config_body.tpl ändern, aber was genau da musste warten bis ein Mod dir das genau sagen kann, würde dir vorschlagen mache ne Test-Forum und teste selber :) kann leider nicht (CS-Train) vielleicht schauste dazu noch in den add_profil mod :)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
FSKiller / Phoenix
Mitglied

So habs gefunden!!!!

Nach einer Neuinstallation und mal etwas nachdenken.

suche in profile_add_body.tpl

Code: Alles auswählen

<tr>
<td class="row1"><span class="gen">L_TEAM_OPTIONAL}:</span><br /><span class="gensmall">{L_TEAM_OPTIONAL_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" name="opt_title" size="15" maxlength="100" value="{OPT_TITLE}" />&nbsp;&nbsp;<input type="text" class="post" name="opt_text" size="30" maxlength="255" value="{OPT_TEXT}" />
</td>
</tr>
ersetzt mit:

<input type="hidden" class="post" name="opt_title" size="15" maxlength="100" value="{OPT_TITLE}" />&nbsp;&nbsp;<input type="hidden" class="post" name="opt_text" size="30" maxlength="255" value="{OPT_TEXT}" />
das aber nur, wenn die Admins das nutzen wollen. Demo > Position / Aufgabe: habe die Admins nur Zugriff
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

und das macht jetzt was genau? (bevor ichs einbau, wüßt ichs doch gern ;) )

verhindert daß jetzt, daß der teamtext gelöscht wird wenn einer der beiden admins keinen text in seinem profil hat und abspreichert?

oder macht das im adminpannel ein feld wo man den teamtext reinschreibt und nimmt es im profil weg?
bye bye Tazzi
Mitglied

tazzi hat geschrieben:und das macht jetzt was genau? (bevor ichs einbau, wüßt ichs doch gern ;) )

verhindert daß jetzt, daß der teamtext gelöscht wird wenn einer der beiden admins keinen text in seinem profil hat und abspreichert?

oder macht das im adminpannel ein feld wo man den teamtext reinschreibt und nimmt es im profil weg?
Demo anschauen, da kann nur der Admin Position / Aufgabe ändern für Position / Aufgabe kann auch was anderes stehen!

Wenn Du die Textbeschreibung im Adminbereich machen willst dann mache es so
suche:

<!-- BEGIN about -->
<tr> 
 <td class="row1"><span class="gen">L_TEAM_DESC}:</span><br /><span class="gensmall">{L_TEAM_DESC_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" name="team_desc" size="30" maxlength="100" value="{TEAM_DESC}" />
</td>
</tr>
<tr> 
<td class="row1"><span class="gen">{L_TEAM_TEXT}:</span><br /><span class="gensmall">{L_TEAM_TEXT_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><textarea class="post" name="team_text" style="width: 400px" rows="6" />{TEAM_TEXT}</textarea>
</td>
</tr>
<!-- END about -->
ersetze mit:

<!-- BEGIN about -->
<input type="hidden" class="post" name="team_desc" size="30" maxlength="100" value="{TEAM_DESC}" />
<input name="team_text" type="hidden" class="post" style="width: 400px" value="{TEAM_TEXT}">
<!-- END about -->
das natürlich auf eigene Gefahr :), um den Text zuändern einfach im Adminbereich unter DEIN EIGENES Profil gehen und da den Text ändern, sprich das selbe wie bei mir nur für die Teambeschreibung :) hoffe man versteht es.
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hiho Ihrs

nachdem ich gestern angefangen habe diesen Mod einzubauen, moechte ich mal ein wenig feedback geben:

zum ersten .. es ist vom Prinzip her genau das, was ihch gesucht habe! tolle Arbeit.

einie kleinigkeiten wuerde ich aber per default in der Codebase veraendern.

das Age Field wuerde ich als Geburtsjahr angeben, da sich das Alter bekanntlich jedes Jahr anedert, man also immer wieder aendert.

des weiteren waere eine Information fuer diejenigen, die den Super-Mod Patch nutzen ausserst nett, Supermoderatoren werden beim momentanen Mod nicht als Team gewertet.

sollte ich das heute hinbekommen, werde ich die noetigen aenderungen hier im Forum posten ;)
GreetZ
Cat
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Banda hat geschrieben:hiho Ihrs

nachdem ich gestern angefangen habe diesen Mod einzubauen, moechte ich mal ein wenig feedback geben:

zum ersten .. es ist vom Prinzip her genau das, was ihch gesucht habe! tolle Arbeit.

einie kleinigkeiten wuerde ich aber per default in der Codebase veraendern.

das Age Field wuerde ich als Geburtsjahr angeben, da sich das Alter bekanntlich jedes Jahr anedert, man also immer wieder aendert.

des weiteren waere eine Information fuer diejenigen, die den Super-Mod Patch nutzen ausserst nett, Supermoderatoren werden beim momentanen Mod nicht als Team gewertet.

sollte ich das heute hinbekommen, werde ich die noetigen aenderungen hier im Forum posten ;)
und wenn wir schon dabei sind ;) Junior Admins bitte auch mitanzeigen ** immer diese User mit extra wünschen **

suche in team.php:

$sql = "SELECT *
	FROM ". USERS_TABLE ."
	WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ")
	ORDER BY $order_by";
und da halt die Userlevel von den anderen Supermods und soweiter miteintragen!!!
Einbau auf eigene Gefahr!!
Wäre doch mal ne Test Wert oder nicht?
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

jep, das ist der eine teil ;)

die anderen teile sind in den Profiles versteckt *G*
GreetZ
Cat
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

ich glaub wir reden aneinander vorbei.
also in deinem demo kann ich nichts sehen, was anders wäre als bei mir außer deinem style. irgendwas von position oder so seh ich auch nicht.

ich möchte auch die teamtexteingabe nicht im adminbereich haben nur um dann über den adminbereich doch wieder ins profil gehen zu müßen.

ich möchte einen eigenen bereich im adminbereich haben für die teampage seite, also auf der linken seite --> im menü: teampage, darunter Teamtext und wenn ich da rauf klicke dann rechts im fenster das eingabefeld für den teamtext.

denn: mein problem ist: ich habe 2 Admins mit identischen rechten, wenn beide über ihr profil änderungen vornehmen können am teampagetext, dann überschneidet sich das mit der texteingabe, denn der eine schreibt einen text ins feld, der andere läßt das feld leer, speichert dann der mit dem leeren feld zu letzt ab, dann ist logischer weise auch das teamtext feld wieder leer, weil ja ein admin "gesagt hat" da soll kein text rein.
also möchte ich nur eine möglichkeit pro teampage haben den teamtext einzugeben und nicht pro admin eine möglichkeit.

so. jetzt klar ausgedrückt?, ich mal auch noch n bildchen wenns sein muß *g* paint hab ich hier auf arbeit ja
Zuletzt geändert von tazzi am 30.11.2004 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
bye bye Tazzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

und da halt die Userlevel von den anderen Supermods und soweiter miteintragen!!!
So ist es. Wegen dem Alter: Eventuell werde ich mir da was überlegen. Wenn der Birthday Mod installiert ist, wird das Alter übrigens automatisch eingetragen.

*edit*
der andere läßt das feld leer, speichert dann der mit dem leeren feld zu letzt
Das meinte ich mit Einbaufehler. Gibt es einen Teamtext, so steht der bei jedem Admin und ist nicht bei einem mit Text gefüllt und beim anderen nicht.
Derzeit hab ich nicht viel Zeit dafür, aber ich werde mir überlegen, diesen Text und die Einstellungen, die derzeit in der team.php vorgenommen werden, übers ACP auf einer extra Seite veränderbar zu machen.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

tazzi hat geschrieben:ich glaub wir reden aneinander vorbei.
also in deinem demo kann ich nichts sehen, was anders wäre als bei mir außer deinem style. irgendwas von position oder so seh ich auch nicht.

ich möchte auch die teamtexteingabe nicht im adminbereich haben nur um dann über den adminbereich doch wieder ins profil gehen zu müßen.

ich möchte einen eigenen bereich im adminbereich haben für die teampage seite, also auf der linken seite --> im menü: teampage, darunter Teamtext und wenn ich da rauf klicke dann rechts im fenster das eingabefeld für den teamtext.

denn: mein problem ist: ich habe 2 Admins mit identischen rechten, wenn beide über ihr profil änderungen vornehmen können am teampagetext, dann überschneidet sich das mit der texteingabe, denn der eine schreibt einen text ins feld, der andere läßt das feld leer, speichert dann der mit dem leeren feld zu letzt ab, dann ist logischer weise auch das teamtext feld wieder leer, weil ja ein admin "gesagt hat" da soll kein text rein.
also möchte ich nur eine möglichkeit pro teampage haben den teamtext einzugeben und nicht pro admin eine möglichkeit.

so. jetzt klar ausgedrückt?, ich mal auch noch n bildchen wenns sein muß *g* paint hab ich hier auf arbeit ja
Also *wusahhhhh* ;P das kann eigentlich nicht sein den sobald ein Admin da was eingetragen hat!! Steht es in der DB das heißt wiederrum wenn ein andere Admin sein Profil aufmacht und darin was zuändern wird aus der DB der Teil auch mit ausgelesen, darauf beruht ja das Prinzip oder liege ich auf dem Holzweg?

Admin1 schreibt: Test
Admin2 öffnet sein Profil und sieht in der Zeile dann: Test

sollte dein andere Admin das nicht peil das das dein Text ist dann mache es so

1. in die DB und ändere da den Text und mache so wie oben beschrieben dann kann keiner was ändern ausser in der DB oder
2. du schreibst jetzt ein Text und machst es so wie auch oben beschrieben dann musste weder in die DB und der Text kann nciht verändert werden :)
3. oder Leuchte ist so nett und proggt das mal eben weil dazu fehlt mir gerade das nötige know how :/

edit:
Banda hat geschrieben:jep, das ist der eine teil ;)

die anderen teile sind in den Profiles versteckt *G*
wenn Du weisst wie das geht mit Supermod und Junior Admin dann sage mir mal wie genau die Befehle heissen suche gerade danach stand mal irgendwo finde es nicht :/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“