Intro & Portal MOD - einige fragen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ralf-isi
Mitglied

Intro & Portal MOD - einige fragen

Beitrag von ralf-isi »

als neuling ersteinmal ein hallo an die gemeinschaft

einige wochen hab ich hier still gelesen, gesucht und gefunden (dank der suche).
ohne probleme und fehlermeldungen die version 2.0.11 installiert und dann den Intro & Portal MOD eingebaut. ging alles ohne probleme. danke!
(dass es heute nicht ganz "richtig" läuft liegt daran, dass die hp noch nicht durch die nic freigeschaltet ist. was meine absicht ist - erst fertig bauen, dann ..)

nun hoff ich schwer, dass sich die "alten" hasen, supporter und entwickler nicht in lachkrämpfen auf dem boden winden. ;-)

meine fragen (weil mit der suche nicht gefunden):
1. ich möchte dass die gesammte hp nur als portal erscheint. (einfach Intro, Portal + Index in den templates ausbauen, start der hp auf forum-root/portal.php legen ?)

2. wie kann ich in der box Navigation eigene html oder php - seiten einbauen ? diese seiten müssten in der 2 und oder 3 spalte angezeigt werden. (die linke (ggf. auch rechte spalte) sollte / sollten immer sichtbar sein)

3. zu den seiten wie unter 2 beschrieben: gilt der artikel von Pyramide vom 23.10.2003 21:53, zuletzt bearbeitet: 24.08.2004 14:33 "Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten" auch oder funktioniert das anders ?

ich hoffe, die fragen sind verständlich und bedanke mich für die antworten. schönes advents-wochenende.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

habe derzeit nur für 1. eine mögliche antwort:
du kannst natürlich index.php löschen oder umbenennen, so dass sie nicht mehr erreichbar ist. wenn du dann möchtest, dass portal.php quasi als ersatz der index.php läuft, musst du in allen dateien aus U_INDEX eben U_PORTAL machen, oder, was einfacher sein dürfte, in includes/page_header.php nach

Code: Alles auswählen

'U_INDEX' => append_sid('index.'.$phpEx),
suchen und mit

Code: Alles auswählen

'U_INDEX' => append_sid('portal.'.$phpEx),
ersetzen.
das ist, damit z.b. nach dem posten der redirect und alle links nicht mehr zur index sondern zum portal gehen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

hallo rabbit
danke dir für die antwort zu 1. - denke: suchen und ersetzen ist einfacher ;-)
mach ich gleich mal und melde mich anschliessend.
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

@rabbit
hab im code die änderung vorgenommen, ein test-beitrag im forum erstellt und klick ich dann auf "Forenübersicht" gelange ich wieder auf Portal.
also klappt dies (nehme ich an ;-) )
die links: Intro Portal Index oben werden angezeigt. so könnte der besucher ja wechseln (was ich nicht haben möchte (sofern die punkte 2 und 3 lösbar sind)).
das müsste ich im template ausbauen ?

ich warte mal auf hilfe zu den punkten 2 und 3 -- ich will einfach nicht "fummeln" an dingen von dehnen ich nichts verstehe.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

bzgl. der drei links könntest du die änderung der overall_header.tpl, wie sie im intro+portal MOD beschrieben ist, wieder rückgängig machen. somit wären die dann weg. einen link zum portal benötigst du eh nicht, da ein klick auf's banner den gleichen effekt hat. zum intro kannst du dir dann einen extra link z.b. links neben 'FAQ' legen.
suche in overall_header.tpl nach U_FAQ und nimm den code, der für die FAQ da steht, als referenz um deinen eigenen link zum intro zu legen. statt U_FAQ und L_FAQ eben U_INTRO und L_INTRO und evtl. einen anderen button auswählen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

hallo rabbit
ich konnte das "fummeln" nicht lassen. :oops:
die 3 links hab ich zwischenzeitlich aus der overall_header.tpl endfernt und das bild ist nun so wie vorgestellt.

in der Navigationsbox hab ich die 3 links (im adminbereich) auf inaktiv gesetzt. also kann man auch so nicht wechseln.

doch:
klick ich als eingeloggter user in der Navigationsbox auf Profil, Suchen, etc. kommt das im gesammten browserfenster. also die linke (wie die rechte) spalte ist weg. :-( und das will ich eben nicht. zumindest sollte die gesammte linke spalte (inkl. dem "kopf" (logo und text)) sichtbar bleiben.

danke für deinen tipp betr. link einbauen links neben FAQ - doch das brauch ich nicht, denn es soll als portal wie in meinem ersten tread beschrieben funktionieren. (sofern das so machbar ist wie ich mir das vorstelle)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“